Dienstag, 16. September 2014

Jeans Tasche oder Hemdchen oder Hose - Fertig

Das Nähen von Taschen ist ja sehr beliebt. Also wollte ich auch eine Tasche nähen. Aber welche bloß? Es gibt unzählige Schnittmuster, Inspirationen, Re- bzw upcyling Vorschläge. Und es gibt da auch noch meine eigenen Vorstellungen.

Zugegeben! ... meine eigenen Vorstellungen können Wochen sogar Monate vor sich hinbrüten, bis sie dann endlich die Reife entwickelt haben, dass ich sie (gefahrlos ;-)) umsetzten kann.

Und dabei rausgekommen ist das: eine Jeans Tasche oder Hemdchen oder Hose :o). Auf jeden Fall ist die Tasche jetzt gebrauchsfertig, einsatzbereit und so individuell wie nur möglich.

Aber seht selbst:

Vorderseite

Rückseite
Falte der Hemdchentasche

Innenansicht


Das war mein Schnittmuster. Der obligatorische Faltenbeutel bzw. die Hemdchen Tragetasche, die wohl alle vom Metzger ua kennen. Übrigens trägt die Hemdchen Tasche Hosengröße 122 ;-).



Und da Mädchen sich gerne hübsch machen. Das Finish mit ein bisschen BlingBling. Eine angesteckte Blume, rosa Gürtel und ein Mini Buch an der Gürtelschlaufe.

Was meint ihr. Muss da noch mehr BlingBling dran oder kann ich das so lassen?


... und damit gehe ich dann heute mal zu tt taschen und taeschchen, MMI, Herbstzauber und im Kopfkino.

Kommentare:

  1. das ist ja mal ne witzige Idee, hab ich so tatsache noch nirgendwo gesehen, super !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Vicky. Für heute habe ich auch genug Ideen ausgebrütet. Mal sehen was ich als nächstes umsetzte.

      Löschen
  2. Ha, das nenne ich Originell, Angie!
    Aber nicht noch mehr BlingBling, sonst wirkt's nicht mehr.
    Na, da macht dir der Einkauf künftig wohl richtig Freude.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Pia René. Auf jeden Fall hat das Nähen schon sehr viel Spaß bereitet. Hoffen wir mal, dass sich das auf aufs Einkaufen so umsetzten läßt.

      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  3. Als ich das Bild sah, dachte ich im Traum nicht an eine Tasche. Was für eine witzige Idee! Super umgesetzt und mehr Bing braucht das Ding gar nicht. Wow! Da hat sich die Mühe unheimlich gelohnt.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gusta,

      ich werde mich euerer Meinung anschließen und das so für sich wirken lassen. Noch mehr BlingBling braucht die Tasche wohl wirklich nicht.

      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  4. Die sieht ja mal cool aus! Liebe Grüße, Didi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Didi.

      Die Umsetzung hat auch ein bisschen gedauert. Wieder ein Projekt weniger auf der Liste.

      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  5. Verrückte Nudel ... verrückte Tasche.
    Ich lieeebeee es :)

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Micha,

    mit der verrückten Nudel hast Du nicht ganz unrecht ;-). Aber wir wollen das lieber für uns behalten und nicht an die große Glocke hängen!

    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine tolle Idee :) Die Tasche ist klasse ♥

    Wie das Verlinken nun bei TT geht? Also, Du hast den Backlink ja drin, aber Du musst es bei den "Linkpartys" noch einfügen, also auf den blauen Button "Add your Link" gehen, dann die URL dieses Posts eingeben, Deinen "Namen" und Deine Emailadresse (die ist NICHT sichtbar für Andere), dann auf "Done" klicken... Danach könntest Du den Link bei anderen SocialMedias verlinken, musst Du aber nicht ;o).

    Ich hoffe, die Beschreibung hilft Dir nun weiter.

    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Evelyn,

    danke für Deine Antwort und das nette Kompliment. Ich hatte, so glaube ich zumindest, das Problem schon durch "Versuch macht klug" gelöst :-).

    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  9. Einfach Klasse,
    da möchte ich gerne die Augen der Leute
    auf der Strasse sehen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nähoma,

      morgen wissen wir mehr, dann geht sie dass erste mal mit zum Einkaufen ;-). Bin auch sehr auf das Fassungsvermögen gespannt.

      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen