Montag, 15. September 2014

Mein eigener Stoffschrank!

Diesen schönen Schrank habe ich gerade vor dem Sperrmüll gerettet :-D. Ich habe doch gleich gesehen, dass wird mein neuer Stoffschrank.






Ich mag so alte Dinge, die eine Geschichte erzählen können. Wo er wohl schon überall gestanden hat? Was hat er zu erzählen?

Hinter die Scheiben könnte ich kleine Häkelborte machen. Ich hätte jetzt direkt Lust damit anzufangen :o). Aber erst muss der Lack von dem Schätzchen ein bisschen aufgehübscht werden und dann sehe ich weiter.




Hier liegt der Stoff schon mal Probe :o).

Wie gefällt euch mein neuer Stoffschrank? :-)

Und weil der Schrank vor dem Sperrmüll gerettet wurde darf er auch bei Getrödelt Gefunden Gefreut mitmachen.

Kommentare:

  1. wow... was für eine super Rettungsaktion! ich frag mich immer, wie man so was wegwerfen kann. Mir gefällt er auch unaufgehübscht ganz gut. Da werden sich deine Stoffe wohl fühlen und so eine Häkelborte gibt ihm sicherlich noch den richtig alten Touch.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  2. Diesen Schrank habe ich jetzt 2 Jahre lang "gejagt" *lach* ... genau so sah der Schrank in meine Kopf aus. Jetzt ist die Beute gesichert ;-).

    Auf den Fotos sieht man es nicht so gut, aber der Lack ist schon arg angegriffen. Der wurde ohne abschleifen einfach übergestrichen!

    Mal sehen, was daraus noch wird. Es wird halt nur eine Weile dauern *lach*

    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Angie, da hast Du jetzt zum Nähen wohl gar keine Zeit mehr?
    Nicht das Du das verlernst; *hihi*
    Ich wünsch Dir viel Spaß beim Aufmöbeln.
    Gruß
    Pia René

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia René!!!!.

      .... das muss Schatzi machen :o).

      Ab nächstem Jahr ist er ja im Ruhestand und dann hat er wenigstens was zu tun *lach*.

      Und für das (Wieder)Nähen lernen habe ich ja dich ;-)

      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  4. oh, so ein hübsches Schränkchen .... die Rettungsaktion hat sich absolut gelohnt und die Stöffchen werden sich darin sicher wohlfühlen.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gaby,

      ich freue mir heute darüber so ein Bein ab ... das kann ich kaum in Worte fassen.

      Der Schrank ist nicht zu klein und nicht zu groß.

      Warten wir mal ab was der Hausherr gleich nach der Mittagschicht dazu sagt ;-)

      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  5. Ein tolles Schnäppchen ist Dir da gelungen. Wunderschönes Stück.
    Ich bin gespannt was Du daraus zauberst.

    Viel Spaß damit.

    Alles Liebe,
    der Micha

    AntwortenLöschen
  6. Puh ... was genau daraus wird steht noch nicht so ganz fest. Aber er wird auf jeden Fall weiterhin mein Stoffschrank bleiben!

    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat ja keine Eile.
      Wenn der richtige Zeitpunkt da ist, wirst Du wissen wie Du ihn gestalten möchtest ... und ich kann warten :)

      Löschen
  7. Lustig, ich habe heute auch ein gerettetes Schränkchen. Deins ist richtig toll. Da kommt dein Stoff bestimmt richtig schön zur Geltung.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jennifer,

      dem Schränken droht hier schon die feindliche Übernahme als Werkzeugschrank! ... dagegen habe ich mich aber durch gesetzt. Das ist und bleibt mein Stoffschrank :-).

      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  8. Super! Den hätte ich auch sofort und gleich gerettet!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,

      der ganz große Clou ist für mich immer noch, dass er einfach so bei mir auf der Arbeit vor der Türe stand. Den haben die Leute doch bestimmt für mich da hin gestellt, oder? ;o)

      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  9. Sehr schick und wie praktisch, dass man alles durch die kleinen Scheiben sieht - da bleibt kein Stoff mehr verborgen (und man ist gezwungen Ordnung zu halten)! :)

    AntwortenLöschen
  10. Und wie praktisch, dass ich beim Einräumen feststellte ... hach! ... ich habe ja gar nicht so viel Stoff. Also kann ich noch aufrüsten oder muss (!) aufrüsten ;-)

    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  11. Oh diesen Schrank hätte ich auch gerettet. Ich hätte auch gedacht den hätten sie für mich hingestellt. Der muss in Sichtweite stehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den haben die nur für mich dahin gestellt ;o)

      Löschen