Dienstag, 14. Oktober 2014

Kalenderhülle aus alter Jeans - Fertig

Sorry, liebe Leser, aber seit ich meine erste selbst genähte Kalenderhülle bei Freunden und Verwandten gezeigt habe, ist so etwas wie ein Boom hier ausgebrochen. Im Laufe der nächsten Wochen wird sich also immer mal wieder eine Kalenderhülle oder Buchhülle hier einschleichen.

Die folgende ist aus einer alten Jeans Hose recycelt oder upcycelt, wie es ja neumodern so schön heißt ;-).

Aber seht selbst:



Sogar den Jeansknopf habe ich wieder verwendet und die Kalenderhülle personalisiert. Mit großer rundumlaufender Tasche.


Kleine Gesäßtasche ;-). Das war ganz schön frickelig!!!



 Kuli-Garage.

Innenansicht

Aber jetzt bitte nicht alle guten Jeans Hosen zum Nachnähen zerschneiden :o).

Kommentare:

  1. Ich finde deine Kalenderhülle auch toll, kann gut verstehen, dass ein Boom ausgebrochen ist. Liebe Grüße, Didi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Didi.

      Außerdem macht es auch (zumindest noch) so viel Spaß sie zu nähen. Man ist ruckzuck fertig und kann sich für jeden ein eigenes Design einfallen lassen :-).

      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  2. Liebe Angie,
    tja, so ist das eben, wenn man so tolle Sachen macht. Da werden Bedürfnisse geweckt. Die Kalenderhülle ich klasse, aber das absolute Hightlight ist die kleine Tasche. Dann geh mal in Produktion, ist ja bald Weihnachten :-)
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli,

      genau diesen Punkt, dass ich Bedürfnisse damit wecke, habe ich vorher nicht bedacht!

      Mir gefällt die kleine Tasche auch am besten :-).

      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  3. Kein Wunder, daß du eine große Nachfrage hast - die Hülle ist gut durchdacht und sehr schön. Weihnachten kommt ja bald und sicherlich wird nicht eine Hülle wie die andere aussehen. Ich freu mich aufs gucken ;)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Danke, liebe Gusta :-).

    Ja, Weihnachten kommt ja bald und noch gehen mir auch nicht die Ideen aus.

    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Angie,
    das mit der kleinen Tasche hat sich aber gelohnt!
    Die macht das Ganze raffiniert!
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Pia René,

    ich freue mich sehr, dass die kleine Tasche bei euch so gut ankommt. Dann wird sie der Freundin auch gut gefallen, da bin ich mir ganz sicher :-)

    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen