Dienstag, 21. Oktober 2014

Original Gusta-Kult-Socken ...

... ich habe welche, Du auch? ;-)

Dieses Päckchen konnte ich heute auspacken:


Vor ein paar Wochen verabredete ich mich mit Gusta, dass wir uns gegenseitig ein paar Socken stricken und heute sind sie dann da ... *freu*. Dazu gab es noch ein Taschentuchtäschchen, eine gehäkelte Blume und Teelichter. Und eine Karte mit lieben Worten drauf :-).

Ich weiß ihr wollt Tragefotos sehen :o)



Die Socken passen wie angegossen. Das Garn ist mit Aloe Vera und Jojoba (von der Firma Austermann und heißt Step). So etwas weiches habe ich noch nicht angefasst. Einfach ein Traum.


Mit Bumerangferse! ... die kann ich nicht. Ich kann nur die dreiteilige Käppchenferse :-/. Seht euch auch das raffinierte Muster auf dem Oberfuß an. Passend zu meinem Pullover!


Hahahahaha .... achtet mal auf den linken Fuß. Als ich gerade die Schuhe auszog, lugt mir der Socken mit einem Loch entgegen. Die neuen Socken kamen also keinen Tag zu spät hier an :-).


Die behalte ich gleich an und lasse meine Füße also so richtig schön von dieser tollen Haptik verwöhnen.

Original Gusta-Kult-Socken ... ich habe welche, Du auch? ;-)

Hier geht es zu der Designerin. Stürmt ihren Blog :o)

Kommentare:

  1. ich bin sowas von begeistert, daß dir die Socken passen und gefallen. Gleichzeitig muss ich gestehen, daß ich die Wolle bis jetzt nur in Händen halten durfte. Ich glaub, ich muss mir ein paar für die Füße machen *lach*
    Das ist eine etwas andere Art der Ferse und nennt sich Tomatenferse *kicher* dabei wird die Ferse in 3 anstelle von 2 Teilen gearbeitet.... so schmiegt sie sich besser an.
    Hoffentlich wird der Ansturm nicht zu groß, denn das Sockenlager wird erst noch aufgefüllt *lach*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst Dir unbedingt aus diesem Garn selber Socken stricken, sonst mache ich das :o). Du verpaßt sonst was!!!

      Ich such schon nach der richtigen Farbe für einen Schal und Handschuhe, den meine müssen dringend ersetzt werden (der Schuster hat ja bekanntlich die schlechtesten Schuhe ;-))

      Vielen Dank nochmal für dieses wunderschöne Geschenk :-D

      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  2. Liebe Angie,
    ohhh da werden deine Füsse richtig verwöhnt! So schön und wirklich gerade passend bei dir angekommen....nicht nur wegen des Loches sondern auch wegen des kalten Wetters, welches im Anzug ist!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,

      das stimmt ... der Winter steht vor der Türe und wir haben hier heute auch einen ordentlichen Kälteeinbruch. Morgen werde ich die schönen Socken tragen und dann ganz warme Füße haben :-).

      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  3. Liebe Angie,
    was für eine originelle Idee, sich gegenseitig Socken zu stricken! Da hast Du aber ein Paar Verwöhnexemplare bekommen aus solch weichem Garn. Passen tun sie auch wie angegossen. Dickes Lob an die Strickerin!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli,

      meine Mutter hat ja früher für uns gehandarbeitet. Aber Socken hat sie nie gestrickt. Das ist also mein erstes paar selbstgestrickte Socken, dass ich geschenkt bekommen habe :-).

      Die Socken sind einfach ein Traum!

      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  4. Hallo Angie,
    Du bist ja ein Glückspilz!
    Da ich vorhabe, mir auch Socken für den Winter zu stricken, muss ich mir unbedingt auch diese Wolle von Austermann kaufen.

    Liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruth,

      ich kann gar nicht genug von der Wolle schwärmen!

      Wie ich sehe, hast Du Dein Winterequipment bereits zusammen. Nur die Socken fehlen Dir noch :-).

      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  5. Klar hab ich welche - zwei Paar sogar. Ein ganz einfaches für die Arbeitsschuhe und dann auch so ein hübsches mit Muster. Das sind die besten Socken, die ich je hatte. Deine Socken für Gusta sehen aber auch toll aus :) Dieser schräge Verlauf ist super schick :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rebecca,

      ich sehe schon ... wir verstehen uns ... Du weißt wo von ich rede, wenn ich sage Original Gusta Kult Socken ... :-D

      Und danke für das nette Kompliment zu meinen Socken :-)

      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  6. Sehr schön sind sie, aber auch die von Dir, tolle Aktion von euch beiden.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Petra für das liebe Kompliment :-).

      Löschen