Sonntag, 2. November 2014

Liebster Award - ich wurde nominiert

Die liebe Gaby vom Blog gkkreativ hat mich für den Liebsten Award nominiert. Dankeschön :-).

Was solche Awards angeht, habe ich schon einige Male gelesen, dass manche es für "Kinderkram" halten. Das mag ja auch sein. Aber ich denke auch, dass ihr mich aufgrund meiner Antworten vielleicht ein bisschen besser kennen lernt und deshalb mache ich auch dabei mit.

Hier also die Fragen und Antworten. Viel Spaß beim Lesen :-).

1.  Wer bist Du , stelle Dich kurz vor?
 Mein Name ist Angie.Geboren am Niederrhein, lebe, liebe und lache ich hier auch noch immer. Hauptberuflich bin ich als Steuerfachwirtin tätig. Und alle anderen Nebenrollen als Frau kennt ihr ja selber ;-).

2. Beschreibe Deinen Blog, worueber blogst Du?
 Ich blogge übers Handarbeiten. Meistens ;-). Aber ab und zu verirrt sich auch mal ein Beitrag über eines meiner Fundstücke hier hin (siehe Punkt 7).

3. Seit wann blogst Du?
Angefangen hat der Blog im Januar 2014. In meiner Familie und auch im Freundeskreis gibt es niemanden, der es mir gleich tut. Da ich aber den Austausch suchte, habe ich mich entschlossen zu bloggen. Der Name setzt sich ja aus zwei Teilen zusammen. Retro = weil ich mit 6 Jahren das erste Mal an der Nähmaschine gesessen habe und das schon sehr lange her ist ;-). Frischling = weil ich nach ca. 25 jähriger Pause wieder angefangen habe.

4. Wie oft schreibst Du einen Post?
Immer dann, wenn es etwas zum Mitteilen gibt. Ich plane die Beiträge auch nicht, sondern schreibe es halt gerade so, wie es mir einfällt.

5. Was magst Du am bloggen?
 Den Ausstausch mit anderen Handarbeitsinteressierten und das weit über den eigenen Horizont hinaus. Ich sehe Kreatives, auf das ich selber nicht gekommen wäre und lerne Dinge, von denen ich nicht zu träumen wagte. Das macht mir eine Menge Spaß und bereichert mich.

6.  Deine Interessen ausserhalb der Bloggerwelt?
Meine Familie und Freunde. Motorradfahren, wandern und kochen.

7.  Hast Du eine Sammelleidenschaft?
 Nein, eigentlich nicht so direkt. Aber ich mag es mich mit schönen Dingen zu umgeben. Dazu zählen für mich auch alte Sachen, die schon ganze Geschichten erzählen können.

8. Steckst Du auch schon in Advents - und Weihnachtvorbereitungen?
 Ja! ... aber so was von. (siehe Punkt 9)

9.  Kaufst Du Weihnachtsgeschenke oder verschenkst Du selbstgemachtes?
  Mit dem Nähen des ersten Leseknochens und der ersten Kalenderhülle, habe ich einen waren Boom losgetreten bei der Familie und den Freunden. Und gestrickte Socken gehören auch noch dazu. Ich bin zur Zeit sehr bemüht, das alles zeitlich unter einen Hut zu bringen.

10.  Hast Du einen besonderen Weihnachtswunsch?
Ja. Aber dabei handelt es sich nicht um etwas materielles. Ich wünsche mir einfach nur, dass die Familie zusammen kommt und wir ein paar schöne gemütliche Stunden gemeinsam verbringen können. Fern ab vom Alltagsstress ein gutes Essen genießen, ein Glas Rotwein dazu  und alle rundum zufrieden sind :-D.

11. Deine Wuensche fuer das neue Jahr?
 Gesundheit. Und einfach nur das es wieder ein schönes Jahr wird :-). Achso! ... und einen festen Platz für meine Nähmaschinen *lach*.

Seit ihr noch da? :o) So viel Text hat es hier wohl in noch keinem Beitrag gegeben. Jetzt höre ich aber auch auf zu schwafeln ;-).

Hier nun meine Nominierungen:

http://wichtelhuesli.blogspot.de/
http://naehoma.blogspot.de/
http://tinas-woll-und-perlenecke.blogspot.de/
http://faden-gold.blogspot.de/
http://connismaschenmix.blogspot.de/
http://www.beswingtesallerlei.de/
http://www.das-mach-ich-nachts.com/
http://mimyknits.blogspot.de/
http://www.sewingadicta.com/
http://miandres-kunst.blogspot.de/

Meine elfte Nominierung sollte Pia René sein. Da sie mit mir aber auch von Gaby nominiert wurde, sind es bei mir eben nur zehn :-).

Jetzt zu den 11 Fragen:

1. Wer bist Du , bitte stelle Dich kurz vor.
2. Beschreibe Deinen Blog, worüber blogst Du.
3. Was gefällt Dir besonders gut auf Deinem Blog?
4. Gibt es etwas, was Du noch unbedingt lernen möchtest?
5. Welche Handarbeitstechnik kommt für Dich niemals in frage?
6. Kannst Du Dich mit Freundinnen oder auf einem Strick(Näh)treff auch mal direkt austauschen?
7. Handarbeitest Du lieber nach Anleitungen oder entwirfst Du selber?
8. Wie viele Ufos liegen bei Dir rum?
9. Hast Du schon mal eine Anleitung als eBook gekauft?
10. Welche selbst gemachten Weihnachtsgeschenke sind schon fertig?
11. Was wünscht Du Dir zu Weihnachten?

  Die Spielregeln:
  • bedanke Dich bei dem Blogger, der Dich nominiert hat und verlinke seinen Blog.
  • zeige, dass Dein Artikel zum Blogstöckchen “liebster award” gehört. benutze dazu gerne das Awardbild.
  • beantworte die 11 Fragen, die Dir gestellt wurde.
  • formuliere selbst 11 Fragen.
  • nominiere bis zu 11 Blogger und bitte sie Deine Fragen zu beantworten
  • informiere den jeweiligen Blogger über die Nominierung

Viel Spaß euch allen
eure Angie :-)

Kommentare:

  1. Liebe Gaby, ich gratuliere Dir zum Liebster Award und danke Dir sehr, dass Du mich ausgewählt hast. Bitte sei mir nicht böse, dass ich nicht teilnehme. Ich hab ihn schon einmal bekommen, mein Blogpost dazu ist dieser hier: http://www.das-mach-ich-nachts.com/2014/05/05/liebster-award-x-5/
    Nicht böse sein, ja? Viele Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ich bin Dir keinesfalls böse. Hätte ich die Tiefen Deines Blogs richtig erforscht, dann wäre mir die xte Nominierung an Dich nicht passiert. Aber dennoch können jetzt meine Leser auch an Deinem schönem Blog teilhaben und darüber freue ich mich sehr.
      Lieben Gruß
      Angie (ich heiße Angie ;-))

      Löschen
  2. Gratulation zum Award und schöne Antworten hast du auf die Fragen gefunden.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Armida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Armida, ich habe einfach spontan geantwortet ohne groß zu überlegen. So wie ich eben bin *lach*
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  3. Hallo Angie,
    erst mal herzlichen Glückwunsch zur Nominierung.
    Das ich selbst einmal drankommen würde, hätte ich im Traum nicht gedacht.
    Und nun stelle ich fest, umso länger ich mich meinen Gedanken hingebe, wen ich nominieren könnte und welche Fragen ich stellen möchte, desto schwieriger wird es.
    Gaby hat Dich mich zur Nominierung weggenommen, aber Du hast mir gleich 3 nette Blogger gemopst. So kanns gehen, wenn man nicht in die Hufe kommt. ;-o
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia René,
      danke für die Glückwünsche. Mopsen wollte ich Dir allerdings nichts. Nach Fertigstellung des Posts habe ich gemerkt, dass ich mal wieder zu spontan war und habe noch den einen oder anderen Vorschlag für eine Nominierung übersehen. Ich schicke Dir mal die Blogadressen, vielleicht hilft das ja weiter :-).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zur Nominieriung, habe deine Antworten bis zum Schluss gelesen, finde es immer spannend wer sich dahinter verbirgt. Ich tue mich mit Papierkram so schwer und du machst das beruflich, Hut ab.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      nach über 30 Jahren als Bürotussi kann ich Dir ruhigen Gewissens sagen, Papier ist nicht böse ;-).
      Dafür kannst Du eben andere Sachen, die ich nicht kann!
      Danke für Deine Glückwünsche.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  5. Das war schön mal einen Blick hinter die Kulissen werfen zu dürfen.
    Deine Fragen für die anderen finde ich auch sehr interessant. Da muss ich doch mal hin und wieder die Blogs besuchen ;)
    Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Süden
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gusta,
      selber Fragen zu formulieren war gar nicht so einfach. Es wurden bei den diversen Awardsverleihungen ja schon so viele Fragen gestellt! :-)
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  6. Ausnahmsweise, liebe Angie (so von Biker zu Bikerin) habe ich an der Nominierung teilgenommen, damit Deine (und die der anderen) Neugier befriedigt wird.
    Aber vorallem weil ich mich so schön vor dem putzen drücken konnte. ;)

    Alles Liebe,
    der Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay! .... *lach*, dann kannst Du ja jetzt weiter putzen ;-)
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
    2. Wo ich ja nicht zu kam, weil ich ja die falschen Fragen beantwortet habe.
      Schade aber auch das ich es noch ändern musste. Nun ist zu spät ;)

      Löschen
    3. Der Putz läuft nicht weg ;-) und morgen ist auch noch ein Tag *lach*

      Löschen
  7. Hallo Angie,

    Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung und vielen Dank, dass du mich nominiert hast :-)
    Gern nehme ich den Award an und beantworte auch alle Fragen, aaaaaber .... und jetzt kommts ..... ich möchte niemanden weiter nominieren, da die meisten Blogger schon vor Jahren sehr empfindlich darauf reagierten. Wenn du mit den Änderungen einverstanden bist, werde ich gern morgen oder übermorgen meinen Blogpost verfassen, ansonsten gib mir bitte Bescheid.

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      erst einmal Danke für die netten Wünsche.
      Und was den Award angeht, so steht ja in der "Anleitung" BIS zu 11 Blogger. Wenn Du also niemanden auswählst, dann hast Du die Mindestzahl nicht überschritten ;-). Ich finde das völlig okay, wenn Du niemanden nomienren möchtest. Das ganze soll ja Spaß machen und keinen Druck auslösen.
      In dem Sinne, bin ich sehr gespannt auf Deine Antworten :-D.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  8. Liebe Angie,
    herzliche Gratulation zu deinem Award.... und toll hast du all deine Fragen beantwortet! So kennen wir dich nun auch etwas näher .-)))) Auch lieben Dank das du mir deinen Award weiter gibst, das freut mich sehr!
    Aber ...... ich habe noch einen Award offen, welchen ich aus Zeitmangel noch nicht beantwortet habe und dann habe ich bereits einen Award erhalten, siehe hier http://wichtelhuesli.blogspot.ch/2014/04/personliches-zum-award.html
    Darum bitte ich dich nun um Verständnis wenn ich deine Award nicht annehme! Hat nichts mit dir zu tun!!!! Aber mir rennt die Zeit davon und es war bei meinem ersten Award eher mühsam Mitmacher zu finden! Ich hoffe du kannst mich verstehen. Herzlichen Dank und
    liebe Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      die Sache mit dem Zeitmangel kennen wir alle, da bin ich ganz bei Dir. Und ich werde Dir nicht böse sein, dafür besteht nicht der geringste Anlass :-).
      Danke für Deine Glückwünsche und für die vielen lieben Kommentare hier auf meinem Blog :-D.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
    2. Liebe Angie,
      herzlichen Dank für dein Verständnis!
      Hab einen wundervollen Montag :-)
      Herzlichst
      Yvonne

      Löschen