Samstag, 29. November 2014

Revontuli - kostenlose Strickanleitung

Der Revontuli war mein erstes Strickprojekt in 2013 nach ca. 20 jähriger Strickpause. Damit ist der Beweis angetreten, dass die Anleitung absolut anfängertauglich ist. Er ist schnell und einfach zu stricken.

Ich liebe Tücher jeder Art. Sie sind für mich, je nach Wetter, ein Strickjackenersatz. Oder jetzt z. B. trage ich meine Tücher über meiner dicken Jacke als Blickfang.

Aber seht selbst:



Gestrickt mit Sockenwolle. 2 Knäule habe ich verbraucht.



Hat was von Spiderwoman ;-)



Als Schal und die Sockenwolle kratzt nicht am Hals, zumindest mich nicht.



Loch an Loch und hält doch.

Hier könnt ihr euch noch weitere Exemplare ansehen und hier gibt es die Anleitung.

Kommentare:

  1. Auf dieses Tuch habe ich schon lange ein Auge geworfen, mich aber noch nie getraut!
    Schönes Wochenende, Didi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Didi,
      ich konnte das und dann kannst Du das auch! Das Tuch ist so einfach zu stricken und macht total viel Spaß :-)
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  2. schaut sehr gut aus Angie !!
    Wuensch Dir eine schoene Adventszeit LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elke. Dir auch eine schöne Adventszeit.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  3. Das schaut, mit der Bluse sehr edel aus und trägst sich an Dir sicherlich sehr gut.

    Einen schönen ersten Advent wünschend,
    der Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Micha, für das nette Kompliment. Das ist meine Lieblingbluse, weil sie rosa ist. Typisch Mädchen halt ;-)
      Dir auch einen schönen 1. Advent.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  4. Dein Tuch sieht wunderschön aus... stimmt hat etwas von Spiderwoman - aber sieht ganz ganz toll aus.
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent.
    Morgen stelle ich deine Frage in die Blogwelt und hoffe dann auf rege Beteiligung.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gusta, Dir auch einen schönen Advent.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  5. Liebe Angie,
    klasse sieht Dein Tuch aus und wenn man die Bilder sieht, denkt man zunächst nicht, dass es anfängertauglich sein könnte. Äußerst dekorativ! Danke für die Anleitung.
    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli,
      als ich die ersten Bilder vom Revontuli gesehen habe, habe ich auch gedacht ohweh! Aber als dann die Anleitung vor mir lag und die ersten Reihen gestrickt waren, ging der Rest wie von selbst.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
    2. Ups .... zu schnell die Antwort abgeschickt. Dir natürlich auch einen schönen 1. Advent :-)

      Löschen
  6. ein wunderschönes Tuch!
    Gestrickt habe ich schon lange nicht mehr, sollte ich mal wieder versuchen.
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir und ich freue mich, dass Du bei mir geblieben bist. Herzlich Willkommen!
    Ja - ich male das alles selber.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      da ich leider nicht so schön malen kann wie Du, stricke ich eben :-)
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen