Montag, 8. Dezember 2014

knit.sock.love - neu im Bücherregal

Wer gerne Socken strickt, stößt irgendwann auch auf Cookie A. Für mich die Socken-Designerin schlechthin. Ihre Modelle sind an Detailverliebtheit kaum mehr zu überbieten. Ich liebe ihre Modelle einfach.

Zu meinem Buch gibt es noch das Folgende zu sagen. Es war für mich das erste mal, dass ich den Markt Place von Amazon genutzt und hier ein Buch gebraucht erworben habe. Das Buch wurde als neuwertig beschrieben und genau so kam es hier auch an. Niegelnagelneu, ohne jedwede Gebrauchsspur (vielleicht nur einmal durch geblättert) und nur für den Bruchteil des Originalpreises! Das übersteigt meine Erwartungen bei weitem. Leider gibt es bei Amazon keinen "Blick ins Buch", so dass ich es auf gut Dünken gekauft habe, aber ich wurde nicht entäuscht.

Aber nun zu dem Buch:


 Es ist ein Softcover.


Alle Modelle, aber auch wirklich alle Modelle, warten mit einer unglaublichen Detailverliebtheit auf. Es ist ein wahrer Augenschmaus.


Aber nicht nur die vordere Seite ist bis ins Detail durchdacht ...


.... sondern auch die Ferse! Einfach traumhaft schön.


Auch an Liebhaber von Kniestrümpfen wir gedacht.


Irgendwann möchte ich alle Modelle aus diesem Buch gestrickt haben.


Dieses Modell "Pointelle" soll mein erstes Werk werden. Ich mag die Asymstrie und Lochmuster geht eh immer :-).

Der Buchtitel täuscht ein bisschen, alle Anleitungen kommen in deutsch daher ;-).

Wobei ich gestehe, dass ich schon ein bisschen Bammel habe, ob ich das wohl schaffen werde?

Kommentare:

  1. Na, dann viel Spaß beim Stricken, Angie!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia René,
      ob das ein Spaß wird? ... das bleibt noch abzuwarten :-)
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  2. uiii dieses Buch kenn ich ja noch gar nicht. Diese ganzen Modelle sehen einfach zuuu schön aus. Am besten gefällt mir auch das letzte. Ich mag diese Schrägen in den Socken :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So kannst Du es ja noch auf Deine Weihnachtswunschliste setzen ;-)
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  3. Um dieses Buch schleich ich auch schon länger rum ... muss mir nun wohl doch der Weihnachtsmann bringen :-)
    LG ... Strickdiwa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diana! ... Das Buch lohnt sich, glaub es mir, Du wirst nicht entäuscht sein :-).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  4. Moin Angie.

    Ich kann gar nicht stricken (und das wird/muss auch so bleiben).
    Letztlich stricken aber zwei Freundinnen von mir und nun frage ich Dich, ob es für Ganz-selten-und-Unerfahrene-Strickerinnen wohl geeignet ist.
    Als Weihnachtsgeschenk fällt es mangels voller Geldbörse aus, aber es gibt ja noch Geburtstage (beide im März).
    Meinst Du das wäre gut geeignet?
    Die Modelle sehen jedenfalls toll aus und sicherlich lässt es sich günstig beschaffen (dazu dann noch passende Nadeln und zwei Rollen (heisst das so beim stricken?) gutes Garn ... ich glaube das macht glückliche Gesichter.

    Alles Liebe und auch wenn Du dran zweifelst, viel Spaß beim entspannten stricken wünschend,
    der Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Micha,
      pffft .... ich glaube das Buch ist ehr was für erfahrene Strickerinnen, aber mindestens Fortgeschrittene. Die Strickschriften sind schon recht komplex und wenn solche Socken nicht ewig dauern sollen, dann würde ich ehr andere Bücher empfehlen. Wenn Du an anderen Empfehlungen interessiert bist, dann lass uns das besser per Mail machen (aengiedu(ät)gmail.com).

      Und die Rollen heißen Knäul ;-)
      Dir auch liebe Grüße
      Angie

      Löschen
    2. Danke Angie.
      Das erspart dann wohl den Frust bei den Beschenkten.
      Dann melde ich mich bei Dir mal im kommenden Jahr, zwecks Beratung für die Strickmädels.
      Und eigentlich weiß ich das es Knäuel heisst, aber ich bin zur Zeit neben der Uhr. :)

      Alles Liebe,
      der Micha (der nun heisse Emails-Flirts mit Angie abhalten kann ... oh ihr Mann liest mit ... *flücht) ;)


      Löschen
    3. hahahahaha ... auf jeden Fall hast Du die Gabe Menschen zum Lachen zu bringen :-D
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  5. Wow Angie !!! You´re my heroe! I love knitting, however I am unable to knit two socks I knit, one and then another one ... I always knitted the first one and then bored ... so I have two different socks from years ago, hehe ... your book is great !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rosy, your comment made my day. Thanks for that.
      Greetings Angie

      Löschen
  6. O-o, na die sehen aber alle sehr kompliziert aus. Soweit ich als Nichtstrickerin das behaupten darf. Bin gespannt wie deine gelingen. Toll sehen die Beisppiele allemal aus.
    Liebe Grüße und viel Erfolg,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Petra, die Strickschriften sind alle sehr komplex und gehen über mehrere Seiten. Es bleibt also spannend, ob ich das schaffen werde :-)
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  7. Das Buch sieht sehr interessant aus - und die Modelle hinreißend. Manchmal liebe ich es, etwas Kompliziertes zu stricken, im Moment reichen meine Nerven allerdings nur für Einfaches ;)
    Auf jeden Fall - vielen Dank für den Hinweis aufs Buch, willkommen und viel Freude in meinem Blog und ich freue mich, deinen gefunden zu haben.

    Herzlich
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Knitgudi,
      die Modelle sind schon recht komplex. Aber wie heißt es so schön, man wächst an seinen Aufgabe :-)
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen