Montag, 1. Dezember 2014

Lieber ein Ende, als gar keinen Schrecken ;-)

Puh ... auch der zweite Teppich ist fertig. Damit möchte ich auch für mich das Kapitel mit diesen unsäglich dicken Stricknadeln Stärke 12 abschließen. Meine Hände sind für solche Folterinstrument nicht gemacht.

Aber seht selbst:


Es ist egal welche Seite oben aufliegt, es ist immer die richtige :-D.


Beginn der feindlichen Übernahme *lach*


Frauchen? ... die sind doch für mich, oder!? ;-)


Frisch gewaschen. Das Garn hat sich nicht verändert. Übrigens wasche ich Wolle immer in der Waschmaschine. Entweder mit dem Programm Handwäsche oder Wollwäsche. Bisher hat das gut geklappt und es gibt keine Toten zu vermelden ;-)


So und wer jetzt diese riesen Nadeln haben möchte und den Rest der Wolle, der darf das gerne im Kommentar vermerken. Bei mehreren Interessenten lasse ich das Los entscheiden. Die Portokosten gehen selbstverständlich auf mich. 
Es hat sich doch noch jemand erbahmt :o)

Kommentare:

  1. Krampf im Handballen *lach ja das ist hart (im wahrsten Sinne)
    Aber was tut man nicht alles - und das Ergebnis wird ja eindeutig geliebt :)

    Ich strick ja auch ganz gern mal dickes Zeug, aber so ne dicke Nadel hab ich gar nicht im Bestand ^^
    Liebe Grüße und man liest sich :)
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sylvia? ... vielleicht möchtest Du die dicken Nadeln ja mal probieren? .... wenn du mir Deine Adresse an meine Addy (aengiedu(ät)gmail.com) schickst, dann gehören sie inclusive der restlichen Wolle, Dir :o)

      Löschen
  2. Na da hast du ja tapfer durchgehalten! Dein Hundchen findet die Deckchen richtig gut, gell? Ab und an stricke ich ja schon mal mit 10er Nadeln. Einen Schal hab ich mit 20igern gestrickt. Anfangs fiel es mir auch wesentlich leichter mit dickeren Nadeln zu stricken. Mittlerweile ist es mir fast egal :)
    Ich hoffe du findest noch einen Abnehmer für die Wolle. Sie eignet sich bestimmt auch super für eine wärmende Mütze!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wußte gar nicht, dass es so schwer ist etwas zu verschenken *lach*

      Löschen
  3. Wow, liebe Angie, Deine Teppiche für´s Bad sind großartig geworden. Schön, dass sie nach dem Waschen nicht geschrumpft oder geflizt aus der Maschine kamen. Dein Hund scheint zu wissen, was gut ist. Ich glaube, Du hast den Test bestanden. Dass Du keine Lust hast, mit Nadelstärke 12 zu stricken, glaube ich sofort. Mir reichen schon die 5er beim Weihnachtspulli für meinen Mann!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Poncho Campanula ist auch mit 5er Nadeln gestrickt. Das geht flott und läßt sich noch gut anfassen. Ich schließe mich Dir an, größer müssen Nadeln nicht sein :-D
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  4. Ist doch schön geworden. Hast dann immer ein Andenken an deine Krämpfe in deinen Händen # lach #. Ich kann mich nicht damit anfreunden. Habe auch Wolle zu Hause.
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sandra, für die liebe Aufmunterung. An die Krämpfe werde ich mich wohl für den Rest meines Lebens erinnern und so dicke Nadeln sein lassen. Die Krux aber ist, es will sie noch nicht mal jemand geschenkt haben! :o)
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  5. Hallo Angie,
    Die teppiche sind doch die Mühe wert gewesen:-D
    Bist du die nadeln/ wolle losgeworden? Wenn nicht, meine tante hat sich letzte woche erst beschwert, wie teuer die grossen nadeln sind...sie würde sich Bestimmt freuen...
    Lg Jennifer ( ich hab schon welche und auch welche in gr 15)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jennifer! ... die Nadeln und Wolle sind noch da. Schicke mir doch bitte Deine Adresse an: aengiedu(ät)gmail.com, dann machen wir Deiner Tante gemeinsam eine Freude :o)
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  6. Wonderful result !! I'm imagining cramps in your hands but you made me smile ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rosy, something I will not do it again. While I'm looking forward to the very rugs. But I prefer to knit with smaller needles.

      Löschen