Donnerstag, 11. Dezember 2014

Wenn es mal schnell gehen muss ;-)

Nein! ... ich zeige heute nicht den xten Leseknochen und auch nicht die xte Kalenderhülle. *lach* Sondern die vielfältige Stoffauswahl, die es zu kaufen gibt!

Am Samstag ist es endlich soweit. Dann besucht uns einer unserer besten Freunde! Übrigens währt diese Freundschaft schon einige Jahrzehnte, was ja heute nicht mehr so modern ist, oder? Unser Freund ist Manager in einem namhaften Modeunternehmen, daher sind unsere Treffen immer sehr selten und etwas ganz besonderes!

Lars hat noch ein Geburtstagsgeschenk vom Juni (!) bei mir gut, es wird also Zeit, dass er es bekommt. Was schenkt man einem Menschen, der alles hat?

Natürlich! .... eine Kalenderhülle inclusice Kalender und einen Leseknochen ;-).

Aber seht selbst:

Vorderseite

Klar! ... ein Manager hat natürlich im Büro so einen schweineteueren ledergebundenen Terminkalender. Aber püh (!) .... was ist das schon gegen eine selbst genähte Kalenderhülle ;-).

Rückseite
Immerhin verschenke ich hier ein Stück meiner Lebenszeit! Jeder Manager hat schließlich auch ein Privatleben und wir wollen ja nicht, dass unsere 2 Termine im Jahr vergessen werden ;-).

Innenansicht
Außerdem sieht dieser Kalender auf dem Couchtisch bestimmt chick aus.
 

Und egal welche Position man im Leben hat, entspannen muss auch jeder mal :-D


Ok! ... ich konnte auch nicht an diesem Stoff vorbei und wußte sofort, was ich daraus nähen möchte *lach*


Klar! ... die Personalisierung mit der Stickmaschine durfte auch nicht fehlen.

Jetzt bleibt es nur noch abzuwarten, ob die Geschenke wie erhofft gut ankommen? :o)

Die Kalenderhülle besteht nur aus geraden Teilen, dafür habe ich kein Schnittmuster, dass mache ich so, wie es das Massband hergibt. Das Schnittmuster für den Leseknochen gibt es hier.

Kommentare:

  1. Hallo Angie,
    da hast Du ja genau den richtigen Stoff gefunden für Euren Freund.
    Ich wünsche Euch ein schönes und entspanntes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia René,
      das Thema Stoff wächst sich langsam zum Problem aus. Ich kann an keinem Stoffladen mehr vorbei gehen, der Stoffschrank (noch unrestauriert) ist gut gefüllt :-).
      Lieben Gruß und euch auch ein entspanntes Wochenende
      Angie

      Löschen
  2. Liebe Angie,
    ... nach klar werden diese Geschenke gern genommen! Die Stoffe sind ja wie für ihn gemacht. Obwohl ich nicht nähe, können mich Stoffe total begeistern. Ich kann gut verstehen, dass Du an den Läden nicht vorbeigehen kannst und Dein Schrank sich immer mehr füllt.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli,
      wenn ich jetzt schreibe ich bin Stoffsüchtig, dann hoffe ich doch sehr, dass hier nicht gleich das FBI, CIA und Pentagon und wie sie nicht alle heißen, vor der Türe stehen *lach*.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
    2. Das glaub ich kaum... ich hab nen ganzen Post über meine Süchte und einen Dealer verfasst *lach*... sogar einen Stoffdealer... *kicher*
      Die sind gard mit Weihnachtsfeiervorbereitungen beschäftigt ;)

      Löschen
  3. Liebe Angie
    Der Stoff ist ja der Hammer. Scheiss auf Leder. Das hier ist einmalig. Leder hat jeder.
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sandra, du hast ja so recht :-)
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  4. Liebe Angie,
    ohhh wie toll die Stoffe sind. Ich finde sie passen besonders gut zu einem Manager eines Modeunternehmens :D .... Sandra hat recht - Leder hat jeder *lach*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schließe mich eurer Meinung an :-)
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  5. Liebe Angie,
    der Stoff ist toll !
    Ich kann auch an keinem Stoffladen vorbeigehen...und hebe jedes Stoffrestchen auf für individuelle" Kunstwerke ". Und zwei tolle Kunstwerke hast Du auch gezaubert !
    ich wünsche Dir einen schönen dritten Advent !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Käthe,
      unser Freund hat sich gestern abend sehr über die Geschenke gefreut. Im Januar fliegt der neue Kalender mit nach Hong Kong, weil es diese Kalenderhülle nur ein mal auf der Welt gibt und Lars auf sein Designerstück stolz wie Bolle ist :-).
      Dir auch einen schönen 3. Advent.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  6. Liebe Angie,

    der Stoff ist einfach genial, da hat sich dein Freund sicherlich riesig über die tollen Sachen gefreut.

    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Armida,
      die Freude war gestern abend sehr groß! Und den ersten Termin, den Lars eingetragen hat, ist mein Geburtstag ;-)
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen