Dienstag, 28. Januar 2014

Der Anfang

Es ging auf das Ende von 2012 zu. War es nur der heran nahende Winter oder auch der heran nahende Geburtstag? ... Wie auch immer ... das Motorrad war schon eingelagert in der Garage, die Saison zu Ende und ich hatte so gar keine Lust auf die kommende dunkle, kalte Jahreszeit.

Da kam mir die Idee wieder zu handarbeiten. Schon als Kind bewunderte ich immer sehr Decken aus Grannys und ich fischte mir aus dem Internet einige Muster raus. Schnell hatte ich berechnet wie viel Garn ich wohl für eine Decke der Größe 1,35 m x 2 m brauchen würde und  wünschte es mir dann zum Geburtstag.


Am 13.10.2012 kam das Paket mit dem Garn dann an :-)



Das erste Square war auch schnell erstellt




Ich nahm mir dann jeden Abend vor 5 Stück zu häkeln. So wurden es bald 25 Stück. Es mußten also nur noch 235 gehäkelt werden.




Am ersten Weihnachtsfeiertag wollte ich die 260 Grannys mal eben zusammen nähen ;-). Tatsächlich hat die gesamte Näharbeit aber 2 Tage inanspruch genommen!





Insgesamt habe ich 10 Wochen an diesem Projekt gearbeitet. Und bis heute weiß ich nicht, wo ich die Geduld für so ein großes Projekt her hatte :-D.




Das Garn besteht aus 50% Schurwolle und 50% Polyamid. Meine Familie sollte ja nicht durch dieses Projekt in den finanziellen Ruin getrieben werden ;-).

Die Decke hält schon warm. Paßt farblich perfekt zu meinem Wohnzimmer und erfreut mich jede Tag wenn ich das Zimmer betrete.

So nun aber noch einen schönen Abend
die Angie