Sonntag, 25. Mai 2014

Alt Socken - Diebels Alt Socken


Dad hat mit seinen 70+ ;-), neben meiner Mutti natürlich, nur noch ein kleines Laster. Er trinkt ab und zu mal ein Gläschen Alt, Diebels Alt!



Fertig! ... Vatertag kann kommen :-). Und wenn Vati sich darüber nicht freut, dann hat Schatzi ein neues Paar Socken!

Vielleicht trinke ich jetzt auch ein Gläschen, ich stricke damit zwar nicht besser, aber lustiger ;-).

Modell: Eigenentwurf - frei Schnauze ;-)
Garn: Sockenwolle
Verbrauch: braun ca. 70 g
                   grün ca   10 g
                   weiß ca    6 g
                   beige ca   9 g
Nadel: 2,5
Schuhgröße: 42 - 43 


Freitag, 16. Mai 2014

Finkhof Wolle

Finkhof Wolle 

   

Die gibt es hier . Für alle, die es natürlich mögen.



Fuchswolle dünn
Nadelstärke 2,5-3,5
Lauflänge 300 m/100 g


Merinowolle dünn
Nadelstärke 2,5-3,5
Lauflänge 300 m/100 g

Die Merinowolle ist für ein Projekt schon fest eingeplant. Und das perfekte Projekt für die Fuchswolle wird sich bestimmt auch noch finden.

Wie viel Stash braucht eine Frau? :o)

Sonntag, 11. Mai 2014

Schultertuch Gothic - The Knitter 12/2012


Muttertag




Puh! ... gestern noch fertig geworden :-D

In den letzten Wochen hat meine liebe Schwiegermutter einiges schlimmes durchgemacht. Gerade am Freitag wurde sie wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Auch wenn wir nicht immer bei ihr sein können, so sind unsere Gedanken dennoch stets bei ihr.

Und künftig kann sie sich in den puderrosa Schulterschmeichler wickeln und weiß, dass wir bei ihr sind :-)




Modell: Schultertuch Gothic - The Knitter 12/2012
Garn: DROPS Lace
Verbrauch: ca. 1.200 m
Nadel: 3



Übrigens ist im nassen Zustand keine Hauch von Puderrosa erkennbar. Das Garn riecht dermaßen nach Raubtierkäfig, dass läßt die Zartheit dieses Gestrick aber weit in den Hintergrund rücken :-D.

Allen einen schönen Muttertag.
Eure Angie