Freitag, 2. Januar 2015

Sock innovation - neu im Bücherregal

Ein frohes neues Jahr an euch alle :-)

Ich hatte euch ja bereits Cookie A vorgestellt. Das folgende Buch - Sock innovation ist ihr zweites Werk und genau so spannend wie das erste Buch. Es macht einfach Spaß ihre Modelle anzusehen und sich vorzustellen, alle nachzustricken ;-).

Was mich an beiden Büchern auch sehr fasziniert, sind die Bilder. Sie konzentrieren sich auf das Wesentliche, nämlich auf die Socken. Die Muster sind gut zu erkennen, die Anleitungen sind kurz gefaßt, aber lang genug, um alle Informationen darin unterzubringen.

Und nun viel Spaß beim Bilder gucken :-D



Das Buch wird von einem Softcover umhüllt und enthält Anleitungen für 15 Modelle. Außerdem einen Technikteil so wie einen Musterteil, in dem Cookie A erklärt wie sie ihre Muster aufbaut. Einziger Wehmutstropfen ist, dass es in Englisch verfaßt ist. Ob eine Übersetzung geplant ist, ist mir nicht bekannt.


Modell Eunice



Modell Sunshine



Modell Angee
(Ich gehe mal davon aus, dass sie 
die für mich entworfen hat ;-))


Modell Rick



Modell Kai-Mei


Zitat:" ... Die einzig schwierige Sache daran ist, sich zu entscheiden, welche Socken man zuerst stricken möchte ... " Clara Parkes, Knitter´s Review.

Kommentare:

  1. Wahnsinn, ist das eine Sockenvielfalt, mir gefallen einfach schon die einfachen. Irre.
    Na bin ich ja gespannt für welche du dich entscheidest. Auf jeden Fall viel Erfolg.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ich habe aus dem ersten Buch schon was auf den Nadeln und werde bald fertig sein und sie hier vorstellen.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  2. Das sind coole Socken, früher gab es nur eine Variante, viel Spaß beim stricken. Zeige uns das Ergebnis
    Lg Sandra
    Und ein gesundes erfolgreiches neues Jahr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sandra, sicher zeige ich euch meine Werke :-).
      Auch euch ein schönes und gesundes neues Jahr.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  3. Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken, ein paar mehr Socken zu stricken. Die Modelle, die du da so zeigst, sind echt sehr schön.
    Danke für die Buchvorstellung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana,
      ich habe beide Bücher gebraucht auf dem Amazon Markt Place gebraucht gekauft und habe es nicht bereut.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  4. Das sind ja tolle Socken !
    Leider reichen meine Englischkenntnisse für die Anleitungen wohl nicht .
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Käthe,
      meine Englischkenntnisse werden wohl auch nicht reichen. Ich werde wohl nur nach den Bildern stricken ;-)
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  5. Liebe Angie,
    es gibt wirklich sehr schöne Socken. Die Du uns hier, zeigst gehören zweifellos dazu. Was die englischen Anleitungen angelangt, ist dieser Link für Dich und alle anderen, die hier mitlesen, vielleicht hilfreich: http://a.b.c.de1.cc/StrickbegriffeAbkuerzung-deutscheUebersetzung.pdf
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Stricken
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli,
      danke für den Link, da werde ich gleich mal stöbern :-). Und sonst gilt ja bei mir, ich stricke einfach nach den Bildern, das macht die Sache zwar auch nicht leichter, geht aber auch.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  6. oh ja... da könnte ich mich auch nur ganz schwer entscheiden, denn alle auf einmal geht ja nicht ;)
    Danke für Teilen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ein Paar nach dem anderen geht ;-)))
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen