Freitag, 30. Januar 2015

Stiftehalfter oder -gürtel

Damit meine Ideen nicht verloren gehen, trage ich unentwegt eine kleine Kladde mit mir rum. Das klappt soweit auch gut. Nur mit den Stiften gibt es immerzu Probleme. Nie sind sie da, wo sie gerade gebraucht werden. Da sitze ich gemütlich auf dem Sofa, nur um wieder aufzustehen, um mir den Stift aus der Küche zu holen, mit dem ich kurze Zeit vorher den Einkaufszettel schrieb. Oder anders rum. 

Das musste mal ein Ende haben. Soweit zumindest war der Plan.

Aber seht selbst:


Ich habe mir 40 mm breites Gummiband gekauft und aus einem Stoffrest (ihr kennt den Stoff von hier) eine Fächereinteilung drauf genäht.


Der Taschenrechner darf nicht fehlen. Zuweilen muss man beim Handarbeiten ja auch rechnen und spät abends kann sich da schon mal der Fehlerteufel einschleichen ;-)


Ungehalftert halten die Stifte auch. Da fällt nichts raus!


Nach dem Festnähen wird das Gummi dann zur Runde geschlossen und schon ist der Stiftehalfter oder -gürtel fertig.


Ist doch gar nicht schwierig, oder?

Viel Spaß beim Nachnähen :-).

Kommentare:

  1. Ja, das ist eine coole Idee! :-) Alles immer griffbereit!
    ...und Schluss mit der Sucherei :-)))
    Liebe Angie, wünsche dir einen schönen Abend!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      kaum ist er da, schon ist er weg. Der Kleine hat sich den gerade gemopst. Jetzt muss ich mir wohl einen neuen nähen!
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  2. Liebe Angie, tolle Idee, bei mir liegen überall Stifte rum, so hast du sie immer griffbereit, wenn du dir denn nen neuen nähst ;o)
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ich nähe mir einen neuen, in pink! Den will dann niemand haben :o)
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  3. Hallo Angie
    Super Idee, danke fürs zeigen deines Werkes!
    Schönes Wochenende wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angie,
    da wäre ich mir nicht so sicher , ob nicht auch der pinke Stiftegürtel abhanden kommt !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Käthe,
      den werde ich verteidigen ;-)
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  5. Liebe Angie,
    Du bist PERFEKT organisiert! Tolle Sache, Dein "Ideengürtel".
    Ich wünsche Dir ein kreatives Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli,
      das ist das schöne am Selbermachen. Wir machen uns das was wir brauchen :-)
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  6. oh ja, ich glaube davon können wir alle ein liedchen singen. und ist nicht der stift weg dann ists etwas anderes.... Deine Stiftegürtel ist toll und der Stoff gefällt mir wunderbar. liebe grüsse von der insel rügen, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mandy,
      der Stoff wird hier auch heiß und innig geliebt. So wie es aussieht, wird er noch mal nachbestellt :-D
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  7. Wow Angie, du hast tolle Ideen. Jetzt hast du immer alles griffbereit.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gusta,
      manchmal werden die Ideen aus der Not heraus geboren :-)
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen