Dienstag, 10. Februar 2015

Sandra´s Sock`s - Fertig

Liebe Sandra,
wußtest Du, dass Du in Deinem Leben ca. 140.525.000 (in Worten: einhundertvierzigmillionenfünf-hundertfünfundzwanzigtausend !!!) Schritte machst? Das entspricht ungefähr 24 x um die Erde :o).

Das ist doch Grund genug, mal nach unten zu blicken und seinen Füßen etwas ganz besonderes zu  gönnen!

Hier also, die für dich gestrickten Socken:


Wenn ich die Füße nicht kenne, für die ich stricke, dann bevorzuge ich das klassische Rippenmuster. Dadurch das es sich etwas zusammen zieht, paßt es sich später dem Fuß ideal an. Hier 2 Maschen links und 4 Maschen rechts. Für die Maße nutze ich die allgemeine Sockentabelle.


Sehr professionell sieht es dann aus, wenn das Bündchen- und das Hauptmuster ineinander übergehen.


Um den exakt gleichen Farbverlauf zu erhalten, wurde am 2ten Knäul so lange Wolle abgewickelt, bis es mit dem Anfang des 1ten Knäuls genau übereinstimmte.

Sie sind schon bei der Post und werden wohl alsbald bei Dir sein.

Ich hoffe sie gefallen Dir. Rot war ja gewünscht. So ganz rot sind sie nicht geworden, aber etwas rot ist ja drin ;-).

Kommentare:

  1. Absolut perfekt, Deine Socken, liebe Angie! Da wird sich Sandra aber freuen.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Anneli. Socken stricke ich aber auch zu gerne. Nicht zu letzt, weil sie so schnell fertig sind :-)
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  2. Sandra freut sich. Gestrickte Socken, was besseres gibt es nicht. Oh freue ich mich.
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kriegen wir ja wohl Tragefotos zu sehen :-)
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  3. Liebe Angie,
    im Moment träumen wohl alle von so wunderschönen, warmen Socken! Super schön gestrickt und die Farben frisch und froh :-) Da fühlen sich die Füsse wie im Paradies!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Yvonne, im Winter sind solche Socken unverzichtbar. Klassiker eben.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  4. Liebe Angie,
    tolle Socken, tolle Farbe und tolles Muster.
    Ich habe auch für meine Mutter Socken gehäkelt. Es ist wiklich nicht einfach, für andere Füße die richtige Passform zu finden.

    LG - Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruth,
      ich hoffe jetzt inständig, dass sie passen und der Trick mit dem Rippenmuster geklappt hat.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  5. Tolle Socken; aber auch ich habe Schwierigkeiten mit Fremdfüßen *lach*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gusta,
      Deine Socken für mich waren perfekt! Ich trage sie heute noch gerne und am meisten von all meinen Socken :o).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  6. hallo Angie,
    Deine Socken gefallen mir sehr, die Farben sind super und sie sind bestimmt kuschlig warm.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      kuschelig sind sie und ob sie warm sind, dass wird Sandra uns bestimmt verraten :-).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  7. Hallo,
    Ich habe eh Respekt vor Sockenstrickern, aber sich auch noch die Mühe machen und den zweiten Knäul abwickeln bis sie gleich sind, toll. Mir wären die Farben ja wurscht, finde diese Farbverlaufsocken alle schön.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      das Abwickeln der Wolle war nicht mühsam. Hauptsache mein Perfektionismus wird befriedigt :o)
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  8. Liebe Angie
    Vielen Dank für die schönen Socken.
    Sie passen wie angegossen. Reinschlüpfen und wohlfühlen.
    Liebe Grüße sandra

    AntwortenLöschen
  9. Ganz tolle Socken, ich liebe selbstgestrickte Socken, da hat sich Sandra sicherlich sehr darüber gefreut
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sandra trägt sie seit heute und sie hat sich sehr gefreut :-).

      Löschen
  10. Schön sind deine Socken geworden. Ich wickle meine Wolle auch ab, damit der Farbverlauf synchron ist, das sieht einfach besser aus, oder?
    Allerdings habe ich lange keine Sochen mehr gestrickt, weil wir immer so viele von der Oma gestrickt bekommen.
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Abwickeln der Wolle ist ein kleiner Trick, mit großer Wirkung :-)
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen