Samstag, 18. Juli 2015

Vom Chevron Muster zur Chevron Tasche

Sooo ihr neugierigen Nasen ;-) ...

... da ich mir gerade ganz sicher bin, dass der zu Beschenkende, mitten in den Vorbereitungen für das heute Abend stattfindende Grillen ist, kann ich euch also ganz rasch das Geschenk zeigen.

Aus dem bereits gezeigten Chevron Muster ist eine schlichte und einfache Einkaufstasche geworden. Oder anders gesagt ein Chevron Stoffbeutel. Den Begriff Chevron Tasche finde ich eigentlich gar nicht sooo abgehoben, da der Stoff ja recht stabil ist, ist der Beutel eben auch entsprechen stabil geworden.

Ach, wißt ihr was, entscheidet das doch selber, ob Beutel oder Tasche.


Stoffbeutel für den Einkauf kann man(n)/frau eh nie genug haben. 


Das Innenfutter ist, wie die Rückseite, einfarbig schwarz.


Die Maße sind: 33 cm breit, 36 cm hoch und mit Henkel 70 cm hoch. Der größte Einkauf paßt jetzt hier wohl nicht rein, aber der kleine-ich-habe-noch-was-vergessen-Einkauf.


Das Zusammennähen hat super geklappt. Da paßte alles genau aufeinander.


Noch die Rückseite.


Ich bin sooo verliebt in dieses Teilchen, dass könnte ich glatt für mich behalten :-).


Wem das Patchworken aber zu viel arbeit ist, der kann sich Chevron Stoff auch kaufen (ich habe leider keinen schwarz/weißen Chevron Stoff in meinem Stoffschrank, deshalb zeige ich hier einen anders farbigen).

Wenn es euch gefällt, dann bin ich mir ganz sicher, dass es heute abend gut ankommen wird.

Habt einen schönen Sommertag
eure Angie

Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Hallo Angie,
    na, dann hab ich verloren.
    Nachdem Du geschrieben hast, das Du einen ER beschenkst, habe ich an eine College- oder Schreibmappe gedacht. Aber reinpacken tut man da ja auch etwas. *hihi - knapp vorbei ist auch daneben*
    Auf jeden Fall wünsche ich Euch ein schönes Fest!
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pia René,
      das mit der Schreibmappe finde ich eigentlich auch eine gute Idee. Nur bin ich da leider nicht selber drauf gekommen. Aber ich habe es ab sofort im Hinterstübchen :-).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  2. Liebe Angie,
    dass Du die Taschen gern behalten würdest, kann ich gut verstehen. Sie ist ein richtiger Hingucker geworden! Ob Tasche oder Beutel .. ich würde sagen, das ist ein "Angie-Designerstück".
    Der Beschenkte wird sich heute bestimmt sehr freuen. Einen schönen Grillabend wünsche ich Euch!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli,
      ein "Angie-Designerstück" .... in Denglisch heißt das dann wohl "Du made my Day" ;-).
      Leider kann das Internet nicht alles bieten, so dass ihr keine Fühlprobe machen könnt. Denn es ist so, dass die Tasche einfach toll geworden ist :-D.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  3. Liebe Angie,
    die Tasche ist der Hammer. Ich finde auch, dass es ein Angie- Designerstück ist.
    LG - Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruth,
      ihr macht mich jetzt aber ein bisschen verlegen :-).
      Ich freue mich ja immer sehr über eure Kommentare und darüber, dass euch etwas genau so gut gefällt wie mir.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  4. Liebe Angie,
    Die ist superklasse, wie ich es mir dachte. Bin da nicht so penibel ob Tasche oder Beutel im Notfall ist bei mir alles 'ne Tasche.
    Schönes Wochende dir,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ich bin da auch nicht so penibel. Hauptsache es paßt alles rein, was rein soll ;-).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  5. liebe Angie,
    die Tasche ist der Hammer - da wird die Beschenkte sich ganz sicher riesig freuen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gerti, für das Kompliment. Die Tasche ist so ein richtiger Klassiker geworden. Ich glaube! ... ich nähe mir auch noch eine :-)
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  6. Liebe Angie,
    ich hoffe, der Beschenkte weiß die tolle Handarbeit zu würdigen !
    Ein super Täschchen, meine Tochter sagt " ein richtiger eyecatcher "
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Käthe,
      schön, dass euch die Tasche gefällt. Sie ist super angekommen. Unser Freund arbeitet in einer namhaften Firma für Mode. Glaub es mir, er weiß so etwas sehr zu schätzen :-). Er erzählt es überall rum, wenn ich etwas für ihn nähe :"Das würde als Einzelstück nur für mich genäht!"
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  7. Huhu! Also seit langem mal wieder in deinem Blog am stöbern und schon springt mir da soll en tolles Teil entgegen. hammer! Die Tasche ist klasse geworden. Echte Sahne :-) Liebe gruesse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      das freut mich sehr, dass Dir die Tasche gefällt. Lese ich das zwischen den Zeilen, dass Du sie nachnähst? ;-)))
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  8. Moin Angie,
    eine wunderbare Arbeit ist das geworden.
    Schön das Dein Freund es so zu schätzen weiß, obgleich er vom Fach ist.

    Weiterhin viel Freude wünschend,
    der Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Micha,
      ich dachte gerade weil er vom Fach ist, weiß er es zu schätzen. Das muss ich unbedingt nochmal genau nachfragen :-).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen