Dienstag, 11. August 2015

Stoffbeutel - kostenlose Anleitung

Stoffbeutel in allen Größen, Farben und Formen kann jeder gut gebrauchen. Hauptsache man muss nicht zur Plastiktüte greifen. Deshalb werden die Stoffbeutel zum Universalgeschenk 2015 erkoren. Auch Männer freuen sich über Stoffbeutel, wie dieser Beutel gezeigt hat.

Anleitungen gibt es zu Hauf im Internet und wem das alles nicht gefällt, der nimmt einfach von einem bereits vorhandenem Stoffbeutel das Schnittmuster ab.

An solch einfachen Ideen kann man wieder seiner Phantasie freien Lauf lassen. Stoffe kombinieren, personalisieren mit dem Plotter oder besticken. Euch fällt bestimmt noch jede Menge mehr ein.

Wollt ihr mal sehen? :-)


Vorne ist ein kleines Täschchen mit eingearbeitet. Da könnte der Einkaufszettel rein oder der Pfandbon oder die Wagenmark oder oder oder.



Von hinten kommt die Schönheit ganz schlicht daher.


Hier habe ich das erste Mal einen Zierstich der Maschine versucht. Aber zunächst nur in der Farbe des Stoffes. Unregelmäßigkeiten fallen in Kontrastfarben nämlich viel mehr auf ;-).

Das Schnittmuster hatte ich aus Bequemlichkeit von hier, Lined Canvas Tote.

Verlinkt bei:


Kommentare:

  1. Liebe Angie,
    Du hast völlig recht: Stoffbeutel kann man nicht genug haben. Und wenn sie dann auch noch so hübsch sind, wie Deiner ist die Sache perfekt.
    Liebe Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia René,
      für die Geschenke 2015 kann ich dann auch die schwere Baumwolle (hoffentlich komplett) vernähen. Es ist gut, wenn die Stoffbeutel schön fest sind. Und es ist gut, wenn mein Stoffschrank etwas leerer wird *lach*.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  2. Ein schöner Beutel mit praktischer Aufteilung.
    Ein Stück Stoff mit diesem Muster hab ich auch noch liegen ;-))
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      der Druck des Stoffes ist schön, aber mir ist das Material eigentlich zu fest. Deshalb würde ich ihn nicht nochmal kaufen.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen