Dienstag, 18. August 2015

Stoffbeutel - Schnittmustersammlung

Aus gegebenem Anlass (Stoffbeutel = das Universalgeschenk 2015) habe ich mir im Internet noch ein paar Schnittmuster zum Nähen von Stoffbeuteln  rausgesucht.

Das ist doch ein gute Gelegenheit diese mit euch zu Teilen und weiter dem Mantra "Jute statt Plastik" zu fröhnen :-).

Viel Spaß bei der Musterschau:

Tasche zum Wenden
Fotorechte liegen bei Pattydoo




Die Wendetasche Wendy von Pattydoo. Beide Seiten können aussen getragen werden. Es ist also eine 2 in 1 einem Tasche und sorgt so für Platzersparnis im heimischen Taschenschrank.

Fotorechte liegen bei Gretelies
Die Tasche Gretelies, von aussen zart, von innen das reinste Raumwunder! 

Fotorechte liegen bei Kreativlabor

Der Sommerbeutel "Emma"  vom Kreativlabor Berlin besticht mit einer bezaubernden Farbkombination.

http://bilder.farbenmix.de/images/popups/0000011654_0000003879.jpg
Fotorechte liegen bei Farbenmix
Der einfache und schnörkellose Stoffbeutel kommt von Farbenmix. Diese Stofftasche ist auch absolut anfängertauglich. Also traut euch :-).


Fotorechte liegen bei i love jojujanna

Der Faltenbeutel (von i love jojujanna) wird so klein gefaltet, dass er Platz in jeder Tasche hat.

Umhängetasche Schnittmuster kostenlos
Fotorechte liegen bei Pattydoo

Hier noch die deluxe Variante der Stoffbeutel. Der Kultur Sopper von Ina aka Pattydoo.

Fotorechte liegen bei lybstes
Als letztes der XXL-Shopper von lybstes, da geht auf jeden Fall eine Menge rein.

Meine Lieben, ich hoffe, da war für euch etwas dabei und ihr näht den einen oder anderen Stoffbeutel nach.

Kommentare:

  1. Hallo Angie,

    die Tasche von Gretelies ist ja zauberhaft. Da habe ich mir mal direkt den Link abgespeichert. :) Vielen Dank für die Schnittmustersammlung. :)

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sina,
      die Gretelies finde ich auch ganz zauberhaft :-). Viel Spaß beim Nähen.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  2. Liebe Angie,
    die Taschen, die Du vorstellst, sagen den Plastiktüten den Kampf an. Mir gefällt vor allem die schwarzweiße Wendetasche. Voraussetzung: Frau muss nähen können :-) Schade, dass man solche Taschenalternativen nicht in den Kaufhäusern findet.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli,
      das stimmt, die Stoffbeutel, die man in Kaufhäusern erwerben kann, sind oft nicht sooo atraktiv. Die Kunden würden bei schönen Designs bestimmt öfter zum Stoffbeutel greifen.
      Dafür kannst Du wunderbar stricken und ich glaube, Du hast bestimmt keine gekauften Pullover mehr im Schrank :-).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  3. Hallo Angie,

    vielen Dank für die tolle Taschenmusterzusammenstellung. Sich hier zu entscheiden wird schwierig, denn eine ist schöner als die andere.
    Viele Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      wenn man sich nicht für eine entscheiden kann, dann näht man sie halt alle ;-))).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen