Mittwoch, 28. Oktober 2015

Kosmetiktaschen - Schnittmustersammlung

OMG (Oh mein Gott) ... Weihnachten steht jetzt doch sehr bald vor der Tür und der eine oder andere von euch möchte noch was selbermachen. Kosmetiktaschen gehen natürlich immer! ... zu jeder Jahreszeit ... zu jedem Anlaß.

Deshalb hier nochmal eine Schnittmustersammlung für euch. 

Schnittmuster Kosmetiktasche
Fotorechte liegen bei Pattydoo


Die Kosmetiktasche "Susie" von pattydoo ist wohl ein absoluter Klassiker. Neben dem Schnittmuster gibt es auch eine Videoanleitung, wie die Kosmetiktasche genäht wird. Da kann einfach nichts mehr schief gehen.

Da sich das Schnittmuster leicht vergrößern läßt, habe ich hier aus der Kosmetiktasche "Susie" den Projektbeutel  "Susie" genäht.


Das Cat-Ey Zippered Pouch habe ich euch ja bereits hier vorgestellt. Meines ist jeden Tag im Gebrauch und oft werde ich danach gefragt, wo ich das den gekauft habe ;-). Die Anleitung und das Schnittmuster gibt es auf Thread riding hood. Die Anleitung sieht ein bisschen schwierig aus. Aber glaubt es mir, dass ist sie nicht. Hat man den Bogen erstmal raus, dann näht die Kosmetiktasche sich von ganz alleine. Möchtet ihr ein Tutorial dazu? Hinterlaßt dann bitte einen entsprechenden Kommentar.


http://www.kunstundmarkt.com/bilder15/150731-01-00.jpg
Fotorechte liegen bei Kunst und Markt
Der Kulturbeutel Nina ist von der Firma Kunst und Markt. Eigentlich kommt das ganze ja als Kulturbeutel daher. ABER wer hat nicht gerne viel Platz für Kosmetik :-). Außerdem halte ich den Kulturbeutel Nina für eine tolle Alternative zur Sew Together Bag bzw Bionic Gear Bag. Noch steht sie auf meiner To Do Liste ... aber hoffentlich nicht mehr lange :o).

DIY Anleitung / Tutorial Travel case nähen
Fotorechte liegen bei Julia
Auf dem Blog von Julia findet sich eine faltbare Kosmetiktasche. Wer oft verreist wird daran bestimmt Gefallen finden.

Fotorechte liegen bei Kreativ oder Primitiv

Wer es gerne groß und geräumig hat findet bei Kreativ oder Primitiv genau das richtige Schnittmuster mit der Nähanleitung.

 

 
Auch das Snappy Maniküre Wallet darf nicht fehlen, wenn sie auch sehr speziell ist und sich auf die Maniküre bezieht. Das Schnittmuster ist von Anna Graham. Wer aber deutsche Anleitungen bevorzugt, der findet den Schnitt hier und die Nähanleitung hier.


Kosmetiktasche selbernähen
Fotorechte liegen bei Pattydo
Zum Schluß noch mal ein Klassiker von Ina, die Kosmetiktasche Vicky. Neben einer genauen Nähanleitung gibt es dazu auch ein Video.

Ist für jeden von euch jetzt etwas dabei? Wenn nicht, dann fragt mich einfach über den Kommentar. Auch wenn ich nicht jedes Schnittmuster besitze (bzw. in meinem Browser schlummert), gemeinsam bekommen wir bestimmt noch mehr Schnittmuster zusammen.

Direkt unter dem Blogheader findet ihr die Registerkarte "Schnittmustersammlung". So habt ihr jeder Zeit ganz einfach Zugriff auf diesen Post und könnt in aller Ruhe etwas aussuchen.

Viel Spaß beim Nachnähen
eure Angie

 P. S. eine habe ich noch für euch ;-)))

Fotorechte liegen bei Sophie

Die Kleine heißt Katriina und ihr findet sie auf dem Blog Näähglück by Sophie.


Kommentare:

  1. Das ist doch schon eine ordentliche Auswahl.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist für dich auch was dabei? :o)
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  2. Liebe Angie,
    die Kosmetiktaschen sind eine gute Geschenkidee! Die Auswahl ist groß, die Entscheidung wahrscheinlich schwer. Jedenfalls wünsche ich allen Näherinnen viel Spaß!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht, liebe Anneli, wer die Wahl hat, hat die Qual :o).
      Aber so sieht man wenigstens mal einen Teil der Vielfalt, die möglich ist.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  3. Danke für die vielen Tipps, ich glaube das letzte Täschchen werde ich auch mal machen.
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Taschen! Na, da denk ich, wird die ein oder andere beglückt werden. Danke für die Tipss und wo man die Schnittmuster her bekommt!!

    Lieben Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Auswahl hatte ich bewußt so angelegt, dass sich nicht ein Kosmetiktäschen mit dem anderem gleicht. Der Post ist also eine richtige Challenge! ;o)
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
    2. Die Challenge hast du jedefalls gemeistert!!

      Löschen
    3. Die Challenge ist für die Leser(innen) gedacht ... die Wahl, welches man nähen will, sollte ja nicht zu einfach sein ;-))))

      Löschen
    4. Ich verstehe! Na, für mich steht fest, am hübschesten finde ich tatsächlich dein Cat-Eye Zippered Pouch- die Form und auch die Stoffwahl. Das ist auch praktisch zum In-Die-Handtasche-Stecken! :)

      Löschen