Samstag, 12. Dezember 2015

Jo Hohoho, hab´n wir denn schon Weihnachten?

Hoffentlich glaubt niemand, dass hier nichts mehr geschrieben wird. Im Moment ist es leider so, dass die Zeit sehr knapp ist.

Wie alle stecke auch ich mitten in den Weihnachtsvorbereitungen. Zusätzlich hat sich unser Gesetzgeber noch ein paar nette Gesetzesänderungen einfallen lassen, die pünktlich mit dem Jahreswechsel greifen, so dass die Freizeit mit reichlich Seminaren bespickt ist.

Aber gut, klagen und jammern nützt wohl nichts? ;-)

Damit diese Zeit aber auch etwas gutes hat, habe ich mir ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gegönnt! Wollt ihr mal sehen?


Schon länger betrachtete ich die Stoffserie "Color Theory" von Vanessa Christenson. Bald kommen ja schon wieder neue Stoffserien raus und dann weiß man nicht mehr, ob man die alten Stoffserien noch bekommt. Also habe ich zugeschlagen, da lacht das Stoffgesicht ;-).
Fotorechte Vanessa Christenson

Fotorechte Vanessa Christenson


40  Fatquarter, die sich farblich wunderbar kombinieren lassen. Herz was begehrst Du mehr!?


Passend dazu gibt es dann noch das Nähgarn von Aurifil. 1.300 Meter feinste Baumwolle pro Spule. Demit steht dem Nähspaß im nächsten Jahr nichts im Weg! 

Macht euch einen gemütlichen Abend. Ich verziehe mich jetzt auch die Couch und will noch ein paar Reihen an meiner Jacke schaffen, die eigentlich schon fertig sein wollte :-/.

Lieben Gruß
eure Angie

Kommentare:

  1. Hey Angie,
    Ordnung gemacht bei den Stoffen und schon darfst Du wieder?
    Was sagen denn Deine Männer dazu? Ist doch ganz schön viel Farbe im Spiel ;-)
    Hab ein schönes 3. Adventswochenende
    Pia René

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Pia René,
      Stoffe darf ich immer einkaufen. Da bin ich großzügig zu mir selbst ;-).
      Und Farben mag ich eigentlich total gerne. Im nächsten Jahr will ich mich unbedingt damit mal beschäftigen.
      Lieben Gruß und auch euch ein schönes Adventwochenende
      Angie

      Löschen
  2. Da hast Du Dir ja noch etwas sehr schönes und buntes zum Jahresabschluß gegönnt.
    Ich bin gespannt was Du daraus machst und wie wohl die Jacke an Dir ausschaut ;)

    Einen schönen dritten Advent wünschend,
    der Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was daraus wird weiß ich noch gar nicht. Erstmal kaufen und haben und dann weitersehen ;-). Projekte gibt es ja immer genug :o).
      Dir auch einen schönen Adventsonntag und lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  3. Hallo Angie,
    tolle Stoffe hast du dir geschenkt, die Kombi hat einfach einen Wow-Effekt auf mich ausgeübt und mich sofort begeistert;-)
    Mit dem Schreiben kann ich dich absolut verstehen, ...gut, sich zwischendurch immer mal wieder mit etwas Schönem zu beschenken!
    Ich wünsche dir einen schönen 3.ten Advent,
    Herzlichst,
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina,
      Vanessa Christenson hat ein einvergleichliches Farbgefühl, dafür bewundere ich sie sehr. Ihre Stoffserien sprechen mich immer total an! :-)))
      Lieben Gruß und auch an euch einen schönen Adventsonntag
      Angie

      Löschen
  4. Hallo Angie,

    das ist wirklich ein ganz besonderes Geschenk, das Du Dir da gemacht hast. Und dann noch die passenden Garne. Da kann das Jahr mit neuen Ideen kommen. Ich bin gespannt, was Du machst. Einen schönen 3. Adventssonntag, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      man muss sich auch mal selber was gönnen ;-). Deine tolle Vorlage aus diesen Stoffen habe ich ja schon gesehen und im Hinterstübchen gespeichert. Für einen Quilt würde die Menge ja locker reichen :o).
      Mach es Dir gemütlich und hab einen schönen kuscheligen Adventsonntag
      Angie

      Löschen
  5. Gut gewählt! Ich habe meine Wolleinkäufe seit Anfang Dezember auch kurzerhand als Weihnachtsgeschenk an mich selber deklariert. Und, was soll ich sagen: Offensichtlich war ich dieses Jahr sehr, sehr brav ;).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      ha! ... Du verstehst mich :-))). Die Freude wächst proportinal mit der Größe des Woll- bzw. Stoffpakets, auch wenn uns Männer immer erzählen, dass kleine Geschenke große Freuden machen.
      Obwohl! ... wenn das kleine Päckchen einen Diamantring enthält ... dann könnte ich meine Meinung noch ändern *prust*
      Ganz lieben Gruß Dir und einen schönen Adventtag
      Angie

      Löschen
    2. D'accord! Andererseits: wie viele Diamantringe kann frau schon brauchen? Wolle hingegen ist nie zu viel ...

      Löschen
  6. Liebe Angie,
    die Zeit vor Weihnachten ist immer furchtbar knapp. Ich komme nicht einmal mehr dazu, alle Beiträge zu lesen. Egal, Du hast Dir ein schönes Geschenk gemacht und kannst Dich auf die kommende Nähsaison freuen. Ich finde es sehr wichtig, dass man auch an sich denkt. Darum habe ich ja neulich auch Wolle eingekauft ;-) Bin gespannt auf Deine Jacke!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli,
      für Kinder ist Weihnachten wohl noch schön, aber für uns Erwachsenen ist es doch manchmal sehr stressig.
      Jepp, ich bin auch dafür, dass man sich selber nicht vergessen sollte und schon gar nicht beim Woll- oder Stoffeinkauf ;-).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen