Montag, 28. Dezember 2015

Guten Rutsch ins neue Jahr und ein tolles 2016

Es klopft ganz leis´ an Deine Tür
ein kleines rosa Rüsseltier

Mach auf der Sau, lass sie herein,
dann hast Du auch im nächsten Jahr viel Schwein.



Vielen Dank für eure zahlreichen Besuche auf meinen kleinen Handarbeitsblog und für die vielen netten Kommentare von euch. Über jeden Kommentar freue ich mich immer sehr :-).

Ihr Lieben, habt einen guten Rutsch in das neue Jahr und alles Gute für 2016. Mögen sich all eure Wünsche erfüllen.

Lieben Gruß
Angie

P. S. das Schnittmuster und die Nähanleitung für das süße fliegende Schwein ist von Tone Finnanger aus dem Buch "Tildas Winterwelt"


Samstag, 12. Dezember 2015

Jo Hohoho, hab´n wir denn schon Weihnachten?

Hoffentlich glaubt niemand, dass hier nichts mehr geschrieben wird. Im Moment ist es leider so, dass die Zeit sehr knapp ist.

Wie alle stecke auch ich mitten in den Weihnachtsvorbereitungen. Zusätzlich hat sich unser Gesetzgeber noch ein paar nette Gesetzesänderungen einfallen lassen, die pünktlich mit dem Jahreswechsel greifen, so dass die Freizeit mit reichlich Seminaren bespickt ist.

Aber gut, klagen und jammern nützt wohl nichts? ;-)

Damit diese Zeit aber auch etwas gutes hat, habe ich mir ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gegönnt! Wollt ihr mal sehen?


Schon länger betrachtete ich die Stoffserie "Color Theory" von Vanessa Christenson. Bald kommen ja schon wieder neue Stoffserien raus und dann weiß man nicht mehr, ob man die alten Stoffserien noch bekommt. Also habe ich zugeschlagen, da lacht das Stoffgesicht ;-).
Fotorechte Vanessa Christenson

Fotorechte Vanessa Christenson


40  Fatquarter, die sich farblich wunderbar kombinieren lassen. Herz was begehrst Du mehr!?


Passend dazu gibt es dann noch das Nähgarn von Aurifil. 1.300 Meter feinste Baumwolle pro Spule. Demit steht dem Nähspaß im nächsten Jahr nichts im Weg! 

Macht euch einen gemütlichen Abend. Ich verziehe mich jetzt auch die Couch und will noch ein paar Reihen an meiner Jacke schaffen, die eigentlich schon fertig sein wollte :-/.

Lieben Gruß
eure Angie

Freitag, 4. Dezember 2015

Tula Pink - Kulturkram Style und ein Happy End?

Stoffbeutel! ... das sollte in diesem Jahr das zentrale Thema für Weihnachtsgeschenke sein. Nichtsdestotrotz wurde mir seitens meiner besten Freundin (den Status werde ich mir noch mal überlegen ;-)) ein ganz besonderer Weihnachtswunsch angetragen!

Es sollte ein Beutel werden. Größer als die Kosmetiktäschchen, die ich bisher genäht habe und kleiner als ein Kulturbeutel. Aha! ... bin ich Jesus! ... kann ich über Wasser gehen!?

Mein Zeitlimit ist mehr als ausgeschöpft! Notiz an mich selbst: nächstes Jahr gibt es wieder gekaufte Weihnachtsgeschenke, ich fange schon im Juli damit an!

Aber welche Alternative gibt es einer Person gegenüber, die man mehr als 30 Jahre kennt? KEINE! Dieser Wunsch kommt also auch noch auf die Liste an das Christkind ;-).

Nach kurzem Überlegen und suchen im Internet bin ich dann auf die Kulturkram Tasche "Style" von Lillesol und Pele gestossen. Die gefällt, zumindest mir.


Die Stoffauswahl fiel mir dieses Mal nicht schwer. Es sollte die Serie "16TH CENTURY SELFIE" von Tula Pink sein. Wenn Elisabeth ein Handy gehabt hätte, hätte sie sich dann selber so abgelichtet?


Auf beiden Seiten prangt ihr Selfie nun. Passend dazu habe ich eine Handcreme gefunden, die nach flieder riecht. Damit macht das Hände eincremen richtig viel Spaß und ist nicht nur eine Pflicht.

Übrigens bin ich von der Anleitung abgewichen und habe statt der sehr festen Vlieseline wieder das Soft + Stables genutzt. Das ist aber nicht ratsam! Leider konnte ich dadurch den Reißverschluß nicht mehr nach innen versetzen, sonst wäre das alles zu dick geworden.

http://www.lillesolundpelle.de/WebRoot/Store17/Shops/63406511/4F9A/A3AF/7955/134D/5FB9/C0A8/29BB/2BD4/Titelbild_Dawanda_Style_Kopie_ml.jpg
Fotorechte Lillesol + Pelle

Hier könnt ihr schön sehen, wie es aussehen sollte. Macht aber nichts, so habe ich jetzt einen Grund, die Kulturkram Style noch mal zu nähen ;-).


Die Seitenteile wurden auch aus der gleichen Stoffserie genäht. So paßt alles schön und harmonisch zusammen.



Von innen darf es dann ruhig mal ein bisschen pink sein ;-))). Das ist ein beschichteter Baumwollstoff  von Tante Ema aus der Quiltzauberei. Den äußeren Boden habe ich aus Kunstleder genäht. Das Kunstleder ist butterweich und ließ sich richtig gut nähen, genauso wie die beschichtete Baumwolle.

Die Anleitung für die Kulturkram Style ist einfach zu verstehen und so ist der Kulturbeutel recht schnell zu nähen und macht einen riesen Spaß.

Macht euch noch einen schönen Nachmittag
eure Angie

Verlinkt bei: