Dienstag, 19. Januar 2016

Frühjahrskollektion 2016 bei DROPS



Die neue Frühjahrskollektion 2016 steht bei DROPS zur Abstimmung bereit. Hat schon jemand von euch reingeguckt?

Ich habe das gerade getan und finde, da sind doch ein paar ganz hübsche Sachen bei:

Fotorechte liegen bei garnstudio.com





An diesem Pullover finde ich den Ausschnitt sehr schön, mal eine ganz andere Idee. Über die Farbe des Pullovers kann man nicht streiten, wem die Farbe nicht gefällt, der nimmt einfach eine der anderen 20 Farben.













Fotorechte liegen bei garnstudio.com






Die Jacke sieht vielleicht nicht besonders aufregend aus, aber es ist ein guter Klassiker. Oder was meint ihr?
















Fotorechte liegen bei garnstudio.com



Erinnert ihr euch noch, dass ich im letzten Jahr ein Kleid nähen wollte!? Am Ende habe ich es nicht genäht, um keine Schrankleiche zu produzieren. Tatsächlich hängen im Schrank so ca. 10 Kleider, die ich eigentlich nie anziehe.

Aber das hier, finde ich so hübsch .... hm! ... ich glaube, ich will es :o).

Hat einer von euch schon mal ein Kleid gestrickt? Gestrickt ... nicht gehäkelt (wie geschüttelt, nicht gerührt ;-)),








Fotorechte liegen bei garnstudio.com








Die scheint zwar nicht mehr so ganz neu zu sein, da es hierzu die Strickschrift schon gibt. Aber sie steht dennoch zur Abstimmung zur Verfügung. Schön finde ich, wie die Zöpfe nach unten hin aufgehen, so eine richtig schöne Jacke zum Jeansrock oder - hose.













Fotorechte liegen bei garnstudio.com






Der ist auch süß. Würde jedoch eine Taillierung einstricken, weil ich so gerade Teile nicht mag und sie mir eigentlich auch gar nicht stehen.














Fotorechte liegen bei garnstudio.com













Es gibt auch wieder jede Menge Tücher. Bei soviel Auswahl fällt die Entscheidung schwer!















Was gibt es sonst noch zu sehen? Socken, eine Tasche, Handstulpen, Ponchos, Röcke, Spülis, Decken und und und.

Einen Spüli werde ich in diesem Jahr ganz bestimmt mal stricken. Bisher habe ich nur gutes darüber gelesen. Wie sauber das Geschirr wird, ohne Reiben, ohne Rubbeln und das sich die Spülis in der Waschmaschine so gut waschen lassen. Dann brauche ich nicht mehr die gekauften :-).

So! ... nun bin ich gespannt, ob ihr euch die neuen Sachen angucken geht. Und wenn ja, welches eure Favoriten sind.

Lieben Gruß
Angie

Kommentare:

  1. Ich schau gleich mal rein!
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  2. Das habe ich schon gestöbert ... sind wieder tolle Sachen dabei ... DANKE für deinen Tipp !!!
    LG ... Strickdiwa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirst Du etwas davon nachstricken oder nachhäkeln?
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  3. Liebe Angie,
    habe sofort auf die Seite geklickt und bin begeistert.
    Richtig tolle Sachen. Danke für den Tipp.
    LG - Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, liebe Ruth.
      Ich mag die Seite von DROPS eigentlich ganz gerne und auf der Suche nach einer neuen Anleitung luscher ich da immer mal wieder rein.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  4. Liebe Angie,
    ich habe gleich mal geschaut. Wow, tolle Sachen! Danke für den Link. Die Zickzack-Jacke sieht auch gut aus und Pulli und Jacke im hellblauen Farbverlauf könnten mir auch gefallen. Wie gut, dass heute mein Wollpaket angekomme ist. Da komme ich nicht mehr auf dumme Gedanken :-) Hast Du schon einen Favorit?
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli,
      mein Favorit ist tatsächlich das Kleid (hoffentlich lachst Du jetzt nicht) :o).
      Aber bei der Kälte reizt es mich gerade nicht, außerdem ist die Anleitung dafür noch nicht da. Und da ist noch ein Wollpaket an mich unterwegs ... es bahnt sich etwas großes an. Vielleicht hast du sogar schon eine Vermutung ;-)))
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
    2. Eine Vermutung habe ich noch nicht, aber ich bin gespannt :-)

      Löschen
    3. Dabei hast Du(!) mir das doch in den Kopf gesetzt :o). Aber ein bisschen Spannung ist ja auch schön ;-).

      Löschen
  5. Uih,den letzten Pullover würde ich genau so nehmen! Stark. Muss wohl doch stricken lernen ;). Wann kommen die Strickschriften? 😀 allerdings finde ich den Rest auch klasse. Schwere Entscheidung. ..

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      bei Drops findet man eigentlich immer etwas. Zumal es da ja auch noch ein umfangreiches Archiv gibt! Genau weiß ich nicht wann die Strickschriften kommen, aber ich denke mal so ende Februar anfang März.
      Ach! ... und stricken ist gar nicht so schwer. Du kannst doch auch häklen :-).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen