Freitag, 29. Januar 2016

Patchwork & Quilting - das neue Heft ist da

Ihr Lieben, es ist wieder so weit. Das neue Heft Patchwork & Quilting ist da.



 Ich mach dann mal eben Pause ;-).


Es gibt wieder eine Vielzahl schöner Projekte. 7 schöne Quilt Anregungen. Kissenbezüge, Miniquilts, Körbchen zur Aufbewahrung und eine Kuscheleule. Aber auch, wie in jedem Magazin, einen Quiltblock, den Patch-Guide und die Vorlagen zu den Projekten.


Pastell ist Trumpf ...


... oder doch lieber diese schönen Buntstifte. Den Quilt mag ich besonders gerne. Wer also ein Kind hat, das in diesem Jahr eingeschult wird, der hat gleich ein schönes Geschenk für das Schulkind.


Oder doch lieber schwarz und weiß? Es ist wie immer für jeden Geschmack etwas dabei :-D.



Unter der Rubrik "Mein Refugium" wird wieder eine deutsche Bloggerin vorgestellt. Da muss ich gleich mal in ruhe luschern gehen.


Shop-Tipps zum Stoffkauf ... gleich 3 Online Shops, die ich noch nicht kenne!!! Da freut sich der Bestellfinger ;-))).

Viel Spaß nun beim Blättern und Stöbern
eure Angie



Kommentare:

  1. Mensch, Angie,
    da ist ja was für Deine Männer dabei!
    Schnell nach passenden Stoffen geschaut …!?!
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichts da! ... ein Quilt liegt ja schon im Wohnzimmer und einen möchte ich noch für das Schlafzimmer nähen. Wenn ich mich nur endlich mal entscheiden könnte. Aber schwarz/weiß wird der nicht! ;-)
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  2. Aha! Das Magazin könnt ich grad gut brauchen, wobei ich befürchte, dass mir die Muster noch zu schwer sind. Doch schöne Ideen findet man ja schon und ich bin sehr gespannt, wie dein Quilt für´s Schlafzimmer wird! Bestimmt ein Traum!

    Lieben Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanna,
      man wächst an den Herausforderungen.
      Ich kann auch noch nicht alles aus dem Magazin nach nähen. Aber dennoch sammel ich sie. Das Magazin ist aus hochwertigem Papier und die ganze Aufmachung ist sehr ansprechend. Das spornt an :-).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  3. Liebe Angie,
    zu schön! Ein Tasse Kaffee, Füße hoch und stöbern :-) Das liebe ich auch! Anregungen gibt es ja genug. Jetzt bin ich gespannt, was Du daraus machst.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli,
      machst Du das auch, die Hefte immer wieder ansehen? Ich schon :-).
      Och ... und eigentlich habe ich gar nicht immer das Ziel ein Projekt nachzuarbeiten. Die Patchwork & Quilting ist sooo ein schönes Magazin, da besteht das Hauptinteresse erstmal darin, sie zu sammeln :o).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
    2. Ja, mache ich auch so, liebe Anie :-) .... und immer wieder gern. Speziell bei Rowan-Magazinen und den tollen Heften von Kim Hargreaves kommt bei mir die Sammelleidenschaft zum Ausdruck.
      Genieß Dein Heft!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen