Samstag, 13. Februar 2016

Neues Projekt auf den Nadeln ... nur ein Teaser! ;-)

Hach! ... ich kann es nicht für mich behalten. Ein neues Projekt ist auf den Nadeln. Aber sonst verrate ich nichts, okay? ;-)


Ein gutes Viertel ist gestrickt. Da kommen schnuckelige 580 Maschen zusammen. Bis zum Ende werden es aber noch mehr, viel mehr!


Die Baby Merino von Drops habe ich schon lange im Auge. Die ideale Wahl. Sooo wahnsinnig weich und kuschelig, umwerfend. Da das ein großes Projekt ist und einiges an Zeit inanspruch nimmt, durfte es gerne wieder die Unfarbe grau werden.


Könnt ihr sehen, wie kuschelig und weich das Garn ist? 175 Meter Lauflänge auf 50 Gramm. Empfohlen wird die Nadelstärke 3. Das Projekt wird aber mit Nadelstärke 3,5 gestrickt. Das gibt ein herrlich fluffiges und weiches Gestrick.


Hach! ... ich konnte gar nicht aufhören Fotos zu machen. Ich bin sooo begeistert.


Mit dem Garn habe ich mir auch gleich die Quattro Nadeln als Rundstricknadeln gekauft. Bisher habe ich ja nur Quattro Sockennadeln. Diese Nadeln liegen super in der Hand. Das Holz anzufassen ist einfach wunderbar und das Maschenbild wird sehr schön regelmäßig.

Weiter geht´s. Noch ein halbes Knäul und die Halbzeit ist erreicht. Bergfest :-))).

Macht euch einen schönen und gemütlichen Abend
eure Angie

Kommentare:

  1. Juhuu, Angie,

    die Baby-Merino ist eine tolle Wolle und nachdem du so schwärmst, schätze ich mal, dass dein Projekt wohl ein Tuch oder etwas ähnliches wird. Da gibts doch dieses Riesentuch, auf dessen Namen ich jetzt absolut nicht komme.
    Aber da hast du dir was vorgenommen, Respekt!
    Grau ist auch eine tolle Farbe, passt fast überall dazu und kann man super mit Buntem kombinieren.
    Hmmm, jetzt hast du mich ganz schön neugierig gemacht, aber ich muss mich wohl noch gedulden mit dem Ergebnis... tztz, wo ich doch mit Geduld so gar nix am Hut hab! *Lach*

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi,
      bei dem Thema Ungeduld sind wir wohl dann schon zu zweit ;-).
      Deswegen habe ich auch ewig gezögert dieses Projekt zu beginnen. Und jetzt wo es geteasert ist MUSS ich durchhalten, ich will euch nicht entäuschen :o)
      Euch auch ein schönes Wochenende
      Angie

      Löschen
  2. Ja, liebe Angie,
    halte durch. Schließlich hast Du uns neugierig gemacht!
    Bis bald
    Pia René

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, meine Liebe ... ich bleib am Ball. Die Halbzeit liegt hinter mir. Mit jeder Masche, komme ich dem Ziel der Fertigstellung näher :o).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  3. Liebe Angie, ich bin ja jetzt auch soO gespannt, wird sicher was ganz schickes! Das Grau finde ich schon mal sehr schön..

    Übrigens machst du wirklich tolle Fotos. Die Nahaufnahmen sind sehr gelungen!

    Lieben Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanna,
      bisher war ich ja mit meinen Bildern immer sehr unzufrieden. Also habe ich einen Fotocrashkurs besucht. Das hat richtig viel Spaß gemacht und es wird nicht der letzte Kurs bleiben.
      Jetzt wächst das Gestrick nicht mehr so schnell wie noch am Anfang. Die Reihen sind mit über 800 Maschen schon ordentlich lang ;-).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  4. Ach du liebe Zeit! 800 Maschen in einer Runde! Da strickst du ja bis an Dein Lebensende dran? Zumindest wäre das bei mir so. Das ist richtig furchterregend ;) ich stoppe mal die Zeit für dich..
    Einen schönen Stricksonntag wünscht dir Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für 800 Maschen brauche ich ca. eine halbe Stunde. Die ganz schlimmen Reihen mit den 2.000 Maschen kommen erst noch ;o).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  5. Na, Du machst's aber spannend! Die Aussicht auf 2000 Maschen pro Reihe würde ja sogar mich schaudern lassen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor den Reihen habe ich auch aweng Angst. Das ist schon eine ziemliche Geduldsprobe :o), für mich!
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  6. Liebe Angie,
    viel Spaß beim Stricken. :-) Ich bin auf das fertige Projekt schon sehr gespannt. Hast Du Dir ein Ziel gesetzt, bis wann die Strickarbeit fertig sein soll?
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      meine abendliche Strickzeit beträgt ca. 1 - 1 1/2 Stunden vor dem Fernseher. Das macht dann rund 4 Reihen pro Abend. Wobei! ... es werden immer mehr Maschen, also auch weniger Reihen, die zu schaffen sind. Rein rechnerisch könnte das Werk so in 2 Wochen fertig sein.
      So weit der Plan ;-).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  7. Liebe Angie,
    also da bin ich jetzt aber wirklich richtig neugierig geworden. Ich habe ja auch eine Schwäche für Baby-Garne...lach...so kuschelig.
    Du kommst ja auch super voran, ich finde deine Begeisterung richtig ansteckend. Ich liebe es wenn man sich für ein Projekt so sehr begeistern kann das zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht und ich freue mich mit dir.
    Wünsche dir einen tollen Sonntag mit fliegenden Nadeln
    Liebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      die Begeisterung läßt mich durchhalten, motiviert. Noch! Drück mir die Daumen, die Geduld wird bei diesem großen Werk wirklich auf eine sehr harte Probe gestellt.
      Lieben Gruß
      Angie (die jetzt mitten im Regen eine Fototour macht)

      Löschen
  8. Die Wolle sieht richtig kuschelig und weich aus, da bin ich ja gespannt was es wird. So wie es aussieht etwas grösseres...
    Wünsche dir viel spass beim Stricken und einen schönen Sonntagnachmittag
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angy,
      ja! ... es wird größer und größer :o).
      Dir auch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
      Angie

      Löschen
  9. Liebe Angie,
    bin schon ganz gespannt, was es wird. Die Wolle sieht super aus und die Bilder sind perfekt geworden.
    LG - Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ruth :-).
      Halt mir ein Plätzchen in Deiner Galerie (Linkparty) frei ;-).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  10. Liebe Angie, mit deinen Fotos machst du mir Appetit auf diese schöne Wolle...bin auf dein Megawerk gespannt, alle Achtung!!!
    Liebe Montagsgrüsse
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina,
      die Wolle ist aber auch wirklich ein Traum. Weiß gar nicht, warum ich so lange gezögert habe, sie zu kaufen.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  11. das sieht ja sehr geheimnisvoll aus -bin gespannt was es wird *hibbel*
    Liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gusta,
      nun ... ein bisschen wird es noch dauern. Doch sei gewissen, ich stricke so schnell ich kann :-)
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  12. Liebe Angie,
    Du spannst uns auf die Folter! Garn und Farbe sehen schön aus. Ich bin gespannt, was Du da strickst. Wenn es immer mehr Maschen werden ... ist es vielleicht ein Tuch?? Ich weiß, Du verräts es nicht :-/
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli,
      ein Tuch? ... wohl er so etwas ähnliches, müsste man bei dem Zelt wohl sagen ;-)
      Aber ich weiß nicht, ob Du jetzt schlauer bist :o)
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  13. Wird es ein HH Calling? Oder ein Seelenschmeichler?

    Die Wolle ist wirklich ein Traum♡

    Viele Grüße

    Sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvie,
      nein ... ein HH Calling oder Seelenschmeichler entsteht hier nicht :o).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  14. Hmmm ... Dann warte ich mal ab ;) voller Ungeduld :))

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Angie,
    Ich denke, es könnte ein NUVEM sein???
    Ich weiß, du verrätst es nicht und wir warten gespannt. Aber dennoch viel Spaß beim Stricken....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      jetzt bin ich an einem Punkt angekommen ... an dem das Projekt nur noch zäh voran geht :-/.
      Ein bisschen müssen wir uns also alle noch gedulden ;-).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen