Donnerstag, 31. März 2016

Zwischenstand - Doubleface Schal

Heute mal ganz schnell einen Zwischenstand von dem Doubleface Schal.

Das Stricken geht deutlich langsamer als bei jedem Strickstück, was ich bisher gestrickt habe. Aber das ist ja egal. Der Schal hat ja keine Eile. Es reicht völlig, wenn er für den nächsten Winter fertig ist.

Habt ihr das auch schon gehört, dass an diesem Wochenende der Frühling so richtig kommen soll. Mit Sonne und warmen Temperaturen! :-))))


Von den 10 Wiederholungen, die bisher gestrickt sind, ist noch nicht eine fehlerfrei :-/. Naja! ... dann ist es eben Kunst ;-) und die Fehler gehen im Gesamtkunstwerk unter *lach*.


Der schwarze Schal liegt darunter, damit ihr euch die Ziellänge ansehen könnt. So über den Daumen muss ich wohl noch 10 Wiederholungen stricken.

Heute abend geht es aber an die Nähmaschine. Jetzt wo das Eis nach Evelyn gebrochen ist, macht auch das Nähen wieder richtig viel Spaß und es gibt ja auch einiges aufzuholen.

Habt einen schönen Abend
eure Angie

Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Ich finde die Art einfach genial. Jetzt wo der Frühling kommt hast du es nicht eilig.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      das Stricken selber macht auch total viel Spaß. Selbst nach der 10 Wiederholung noch :o).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  2. Liebe Angie,
    ich finde deinen Schal wunderbar !
    Die Amishen machen extra Fehler in ihre Quilts, sag bei deinem Schal hättest du es auch so gemacht, falls überhaupt jemand die Fehler entdeckt.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Käthe,
      es erfordert eine Menge Konzentration und genau an der mangelt es abends, wenn ich dann Strickzeit habe. Aber was soll es.
      Es ist mein erstes Strickstück in Doubleface und Übung macht ja bekanntlich den Meister ;-).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  3. Liebe Angie,
    Toll, dass es voran geht, wenn auch nur langsam. Nächsten Winter ist der Schal fertig. Habe Deinen Blogbeitrag gepinnt, damit ich es nicht vergesse, mir auch so einen Schal zu stricken. Steht ja auf meiner to do Liste

    LG Ruth.



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruth,
      auch wenn ich in dieser Technik nur langsam voran komme, so macht es trotzdem unheimlich viel Spaß. Und der nächste Winter kommt bestimmt ;-).
      Ich kann es nur jedem empfehlen, diese Technik zu probieren und den Schal zu stricken. Er sieht einfach toll aus.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  4. Der schal wird richtig toll, ich liebe diese Muster. Du hast ja zeit bis zum nächsten Winter;-) da brauchst du ja nicht zu hetzen. Wir hatten die letzten beide Tage schon warm und schön. Da ich Ferien habe, konnte ich es richtig geniessen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angy,
      die letzten beiden Tage war es hier wieder kalt und trübe. Aber das soll sich ab diesem Wochenende ändern. Da brauche ich den Schal also nicht ;-))).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  5. Liebe Angie,
    dein Schal gedeiht doch schon prächtig..lächel..mir gefällt er sehr, sehr gut. Süß fand ich ja wie du ihn im Längenvergleich hingelegt hast, das ist eine gute Idee zur Motivation. Auf jeden Fall lohnt sich der Aufwand in der Double-Face Technik, ein Kunstwerk ist es schon jetzt.
    Ich grüße dich ganz herzlich und wünsche dir einen tollen Tag
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      der andere Schal zeigt, wie lang der Doubleface Schal werden soll. Das wird also noch ein bisschen dauern bis er fertig ist ;o).
      Liebe Gruß
      Angie

      Löschen
  6. Hallo Angie,
    Dein Schal sieht schon super aus !
    DoubleFace macht wirklich total viel Strickspass und die kleinen Fehlerchen fallen später garnicht auf ..... muss doch so sein ;-)))
    Herzliche Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gaby,
      genau! ... die kleinen Fehlerchen fallen gar nicht auf ;-). Tatsächlich macht mir das Doubleface Stricken sehr viel Spaß, jetzt wo der Knoten geplatzt ist.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  7. Liebe Angie,
    toll wird Dein Schal! Du bist ja schon richtig weit. Sind da Fehler? Ich sehe keine Fehler! Na ja, Du hast schon noch ein Stückchen vor Dir bis die Gesamtlänge erreicht ist, aber es soll sonnig und schön werden. Bis zum Herbst bist Du längst fertig ;-) Ich bin gespannt auf Deine neuen Nähprojekte!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli,
      die Fehler gehen im Gesamtkunstwerk unter ;-))). Ich bin ganz zufrieden mit dem Gestrick. Es ist ja auch mein erstes mal Doubleface.
      Die Nähprojekte wachsen und gedeihen prächtig. Bald gibt es Ergebnisse.
      Lieben Gruß und genießt das schöne Wetter heute
      Angie

      Löschen
  8. Wow! Ich bin ja so begeistert von deinen Strickkünsten! Der Schal wird großartig! Bei dem Muster musst du sicher ganz schön konzentriert mitzählen! ..und nun da der Frühling gekommen ist, kannst die restlichen 10 gemütlich angehen. Ist ja zum Glück noch ein bisschen bis zum nächsten Frost!

    Wünsch dir einen ganz feinen Frühlingsbeginn!

    Lieben Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanna,
      danke für das nette Kompliment. Ja, die Konzentration wird hier ganz schön gefordert. Mal sehen, wann der Schal fertig ist.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen