Montag, 16. Mai 2016

"Filigree" Pouch (Beutel) - kleine Geschenke zu Pfingsten!

Wie sieht es bei euch aus, gibt es Geschenke zu Pfingsten? Eigentlich wohl ehr nicht!

Kürzlich sah ich auf Gesines Blog das Täschchen "Filigree" und so beschloss ich, mir an Pfingsten selber ein Geschenk zu machen. Ich finde ja, Geschenke an sich selbst gehen IMMER! Egal zu welcher Jahres- oder Tageszeit ;-).


So nähte ich also gestern die "Filigree" Pouch (Beutel) von Sewswetness aka Sara Lawson. Was soll man auch sonst bei so einem bescheidenem Wetter machen. Außerdem brauchte ich noch dringend eine neue Unterkunft für Nagelpfeilen und co. So ergänzt die "Filigree" Pouch jetzt perfekt das Manicure Wallet, das sehr gut geeignet ist, um es mit auf Reisen zu nehmen. Das Manicure Wallet ist von Noodlehead aka Anna Graham.  *seufz* ... ich weiß, die Anleitung ist in englisch. Aber ich konnte das, dann könnt ihr das auch :-).


Das besondere an der "Filigree" Pouch ist, dass sie zwei Inneneinteilungen hat. Sie ist also eine double Zipper Pouch. Die Reißverschlüsse stehen also sehr im Mittelpunkt. Entschieden habe ich mich für die metallisierenden Reißverschlüsse von Snaply. Die Reißverschlussraupe ist aus Kunststoff, glitzert aber durch den metallenden Effekt so schön.


Dieses sehr edle und hochwertige Schildchen ist auch von Snaply und sorgt für den besonderen Pfiff. Beim Quilten habe ich mich nicht an die Anleitung gehalten, sondern mich vom Stoff leiten lassen und einfach nur vertikale Reihen gequiltet. Ursprünglich wollte ich auch noch horizontal quilten, aber das erschien mir dann doch zu viel des Guten.


Weil ihr es seid und weil es ja auch unter uns bleibt, lasse ich euch in die "Filigree" Pouch auch reinluschern :-). Im Grunde genommen geht das nicht mehr als Beutelchen oder Beutel durch. Die Maße entsprechen fast schon einem kleinem Koffer ;-).

Die Anleitung enthält 3 Größen: S, M und L. Genäht habe ich die mittlere Größe. Die Maße sind ca. 28 cm lang, 21 cm hoch und sagenhafte 10 cm tief! Da geht was rein :o).


Die beiden anderen Größen, also S und L, möchte ich aber auch noch nähen. Irgendwann mal, wenn mehr Zeit und die to Do Liste kürzer geworden ist ;-).

Insgesamt ist die "Filigree"Pouch leicht zu nähen und ein Vormittag oder Nachmittag reichen dafür vollkommen aus. Das Einnähen der Reißverschlüsse sieht ein bisschen gewöhnungsbedürftig aus, da die Reißverschlussraupe beim Einnähen oben liegt! Das ist aber auch schon der ganze Trick an der Sache :o).

Auch wenn das Wetter sehr zu wünschen übrig läßt, so genießt dennoch den freien Tag, den uns so ein Feiertag beschert.

Liebe Grüße
eure Angie

verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Das sieht ja sehr chic aus, Angie.
    Ja, bei uns ist auch Handarbeitswetter.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia René,
      Handarbeitswetter, davon hatte wir doch wirklich schon genug. Ein bisschen wärmer würde ja schon reichen. Aber bei 10 Grad muss man ja wieder die dicke Jacke anziehen :-/.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  2. Liebe Angie,
    selten habe ich so eine perfekte Kombi gesehen. Perfekter Stoff, perfekte Reißverschlüsse und Label, perfekte Details. Alles, alles perfekt und äußerst geschmackvoll!
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass man mittels Lederriemen eine Handtasche aus dem Schnitt machen könnte, oder?
    Liebste Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      das stimmt, mit Lederriemen dran, würde das auch eine prima Handtasche hergeben. Dann aber am besten in Größe L.
      Wenn Du es in Erwägung ziehst die Filigree Pouch zu nähen, dann nähe gleich 2. Prinzessin Lili wird Dir nämlich eine aus der Hand reißen. Ich weiß das :o).
      Schönen Feiertag noch und liebe Grüße
      Angie

      Löschen
  3. Hallo Angie, dein Koffer ist grandios und zusammen mit dem Manicure Wallet ein perfektes Set. Das ist doch der Traum von jeder Frau. Du hast dir damit das beste Geschenk aller Zeiten gemacht. Die Reissverschlüsse sind natürlich noch das i-Tüpfelchen. Viele Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      danke für das liebe Kompliment. Solche Geschenke machen natürlich total viel Spaß :o).
      Und die anderen beiden Größen nähe ich auch noch. Darauf freue ich mich jetzt schon total.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  4. Liebe Angie,
    tolles Geschenk hast du dir da genäht, absolut dein Style...und dann noch mit diesen Reißverschlüssen, wow, die hatte ich bis jetzt noch nicht bei Snaply gesehen. Muss ich irgendwann einmal probieren und auch das Label ...edel, wirklich edel. Bei alles-für Selbermacher hatte ich meine Labels machen lassen und da ich soviel davon habe, kommt überall eins dran;-)
    Und ja, ich beschenke mich selber auch ganz gerne:-)))
    Lieber Gruß
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina,
      beschenkt man sich selber, dann weiß man auch, dass das Geschenk genau so ist, wie man es haben will, nech? ;-)
      Was sind das nur für luxuriöse Zeiten,in denen wir schwelgen. Wundervolle Materialien, die nur darauf warten von uns verarbeitet zu werden. Herz, was begehrst Du mehr!
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  5. Liebe Angie,
    nein, zu Pfingsten gibt es keine Geschenke, aber eine kleine Tasche für Dich, finde ich völlig in Ordnung! Die hast Du Dir auch wirklich verdient. Schön ist sie geworden. Ich finde, Dein Genähtes sieht mitterweile SEHR professionell aus!
    Liebe Grüße und genieß das Handarbeitswetter ;-)
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli,
      gaaaaanz lieben Dank für das nette Kompliment. Zu der "Filigree" Pouch kann ich nur sagen, sie ist ziemlich einfach und flott zu nähen. Aber optisch macht sie ungemein was her :o).
      Du schreibst Handarbeitswetter und ich las Herbstwetter ;-) und das mitten im Mai!
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  6. Liebe Angie,
    ja das Wetter ist grauslig.
    Nähmaschinenwetter war es für mich, ich war auch fast den ganzen Tag im Nähzimmer.
    Dein Täschchen ist sehr chic, vielleicht nähe ich es mal nach.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Käthe,
      mal ehrlich ... so schwer kann es doch nicht sein, uns mit ein bisschen Sonne zu verwöhnen. Wie lange sollen wir den noch darauf warten? :-/
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  7. Moin Angie,
    ich glaube wir haben es alle ähnlich gehalten bei dem Wetter "Ab an die NäMa.
    Deine Täschen sind mega schick und der Stoff erst ganz wunderbar.
    Schöne Woche LG Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Betty,
      obwohl, ein bisschen Sonne und mal draussen sitzen wäre doch auch ganz schön, oder? :o)
      Danke für Dein nettes Kompliment zu den Täschchen.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  8. Dein Täschchen sieht sehr edel aus, du hast eine prima Stoffauswahl getroffen. Auch das wenige Quilten steht dem Beutel sehr gut. Ein ganz tolles Geschenk hast du für dich genäht.
    LG este

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Este,
      dank Dir für das nette Kompliment. *seufz* ich glaube ich muss mir noch eins nähen :o))).
      Der Schnitt der Tasche ist so genial und dadurch ist sie von innen total geräumig.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  9. Liebe Angie,
    das Set ist bezaubernd und sieht richtig profesionell aus. Außerdem sind die Sachen, die man sich selbst schenkt, sind die besten.
    LG - Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruth,
      Du hast vollkommen Recht. Die schönsten Geschenke macht man sich selbst, nur leider macht man das viel zu selten, oder? ;o)
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  10. Liebe Angie,
    schon wieder so ein Meisterstück! Du schaffst es noch, dass ich langsam bedauere, nicht nähen zu können.
    Liebe Grüße,
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      och ... nähen zu können ist doch gar nicht so ein großes Kunststück. Die Handlungsabläufe sind nicht halb so schwer wie stricken. Ich kann es, dann kannst Du es auch :-D.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  11. Liebe Angie! Dein Set ist wieder Mal so schick geworden! Toller Stoff und was soll ich sagen, alles was du uns präsentierst sieht immer so professionell aus!

    Alles Liebe,
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanna,
      schön, dass Dir das Set auch gefällt.
      Siehst Du, so inspirieren wir uns gegenseitig. Du kannst tolle Applikationen nähen, die ich nicht kann und ich kann gut schlicht sein. Weniger ist für mich mehr ;o))).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  12. Deine Täschchen sehen toll aus und das Neue sieht sehr chic aus.
    Habe gerade Kunstleder mit nach Hause genommen um die Tischsets zu Nähen. Danke für deine Inspiration.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angy,
      das freut mich ja total, dass Du die Tischsets nachnähst. Dann können wir diese ja bald bei Dir bewundern. Ich komme dann auch luschern :o).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
    2. Tja so schnell wirds leider nicht gehen, komme in den nächsten 2-3 Wochen nicht wirklich zum Nähen :-((

      Löschen
  13. Liebe Angie,
    ich war der Meinung ich hätte schon eine Kommentar abgegeben, aber er ist nicht mehr da. Dein Set ist spitzenmäßig, gefällt mir sehr gut.Deine Sachen sind immer wunderschön, sowohl Stoffauswahl , als auch SM. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      danke für das nette Kompliment.
      Du! ... das Internet ist voll von schwarzen Löchern. Im Moment habe ich das gleich wie Du. Ich schreibe Kommentare und schwupps weg sind sie. Leider entzieht sich das auch meinen Kenntnissen, warum so etwas passiert. Technik eben!
      Lieben Gruß und auch euch ein schönes Wochenende
      Angie

      Löschen
  14. Antworten
    1. Meinst Du das Quilten generell oder die Filigree Pouch im Speziellen?

      Löschen