Mittwoch, 29. Juni 2016

Diamants are a Girl´s best Friend - Bee nähen für den Monat Juni

Im Monat Juni war ich die Bienenkönigin für das Bee-Nähen 2016, das von den Modern Cologne Quiltern ausgerichtet wird. Ich kann euch sagen ... mir schwirren jetzt noch die Flügel von der vielen Arbeit ;-))))



Ausgesucht habe ich mir den Diamant-Block für einen Quilt, der meinen Großmutter-Stuhl am Fenster ergänzen soll. Je nach Wetterlage friere ich an diesem Platz nämlich manchmal sehr. Das gehört aber bald der Vergangenheit an, da ich mich demnächst dann in den Quilt kuscheln kann :-).

Für diesen Block habe ich zum großen Teil das Stoffpaket von Buttinette zugeschnitten und den noch fehlenden Rest mit anderen Baumwollstoff aufgefüllt. Jeder der lieben Bienchen konnte dann die Stoffstreifen bunt mixen. So sieht jetzt jeder Block anders aus und dennoch sind sie gleich.


Diesen Block hat Martina mir zurück geschickt. Gaaaaaanz spektakulär an dem Briefumschlag war, dass er als Geschenk Stoff enthielt, aus der neuen Serie von Brigitte Heitland. Die Stoffe sind noch nicht auf dem Markt! Könnt ihr euch vorstellen, wie aufregend ich das finde? :o))))


Sabine (leider ohne Blog) und Iris hatten den gleichen Gedanken:" Och! Der Block war so schnell zu nähen, davon hätten wir gerne mehr genäht."

Ja ... schnell und einfach ist der Block zu nähen. Den Rest verrate ich aber noch nicht. Da wächste noch eine Idee heran, wie ich diese besondere Erfahrung, des Bee-Nähens noch in den Quilt integrieren kann.

Seid ihr gespannt? :o)

Habt einen schönen Abend heute.
eure Angie

verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Na klar, sind wir gespannt - ich auf jeden Fall!
    Liebe Angie, ich kann es kaum erwarten den fertigen Quilt zu sehen.
    Herzliche Grüße und frohes Schaffen
    Pia René

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia René,
      der Quilt wird wohl noch etwas dauern. Jetzt gilt es erstmal meinen persönlichen Mount Everest zu bezwingen und den Bravo Indigo endlich fertigzustellen. Da ziehe ich mich wie 20 Pfennig Kaugummi ;-).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  2. Liebe Angie,
    ich sehe dich in dem Armsessel umhüllt von diesem Traumquilt. Der Stoff ist wieder perfekt zum Thema Diamanten gewählt. Perfekter geht nicht und deshalb haben wir spätestens jetzt den absoluten Perfektionisten in dir erkannt.
    Ich bin ganz gespannt auf deinen Erfahrungsbericht bezüglich der Bee. Ich hab das schon gehört, aber noch nie erlebt. Erklärst du das Procedere?
    Nun lass es funkeln und mach dir einen schillernden Abend, deine Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      langsam glaube ich, Du liest meine Gedanken: schwarz, Kohle - Diamant ;-). Tssss ... wie hast Du das nur gemacht!
      Das Procedere: Wir sind 12 Frauen. Jeden Monat nähen 11 Frauen für die Bienenkönigin (die 12 Frau). So kommt man mit vielen Leuten zusammen und Stoffen und Blöcken :o). Eine ganz interessante Sache.
      Mein persönliches Fazit werde ich dann zum Jahresende ziehen.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  3. Liebe Angie,
    dass wird bestimmt ein Traumquilt. Der Stoff ist traumhaft.Irgendwann komme ich auch zu meinen Quilts. Jetzt bin ich schon ein paar Wochen außer Gefecht gesetzt und es ist noch nicht abzusehen wie lange es dauert, darum habe ich auch nicht kommentiert.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      danke für Deine lieben Worte und weiterhin gute Besserung :-).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  4. Sieht vielversprechend aus. bin auf den ganzen Quilt gespannt. Na, du schaffst es immermehr mich auch dazu zu bringen. Danke.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      Dein Kissen ist auf jeden Fall schon gut gelungen. Solche Projekte sind gut geeignet erste Patchwork-Luft zu schnuppern :-).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  5. Liebe Angie,
    da hast du dir wunderschöne Blöcke ausgedacht und wirst auch sehr schön "benäht". Die Heitland-Stoffe von Martina sehen super aus, so ein tolles Geschenk. Und ansonsten freu ich mich schon sehr wenn es mit diesem Top wieder weitergeht.
    LG este

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Este,
      die Blöcke musste ich mir nicht ausdenken. Die Anleitung ist aus der Love Patchwork :o).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  6. Bin auf deinen Qiult sehr gespannt. Die Blöcke sind richtig toll. Da kommt mir ja in den Sinn, dass ich ja auch noch eine angefangenen Quilt habe...huch ich glaub ich muss mich da wirklich mal aufraffen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angy
      und ich bin auf Deinen Quilt gespannt :o) Ist das noch der Mysterie Quilt?
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  7. Liebe Angie,
    nicht nur Stoff und Muster sind aufregend. Ich finde die ganz Aktion äußerst spannend und kann es gar nicht abwarten, wie der Quilt aussehen wird. Ich hoffe, Du machst ein Foto, wie Du entspannt in Deinem Stuhl sitzt :-)
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli,
      die Fotos mache ich doch gerne für euch und auch für mich ;-). Allerdings wird es noch ein bisschen dauern, da ich unbedingt vorher noch ein paar andere (halbfertige) Sachen fertig machen will.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  8. Liebe Angie,
    aber sicher bin ich gespannt, auf die weiteren Zwischenergebnisse und auf das Finale deines neuen Projekts und auf das, was du dir noch so ausdenkst😉.
    Lieber Gruß
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina,
      es geht immer irgendwie weiter, nech? :o) Dieser Tage habe ich den folgenden tollen Spruch gelesen: Logik bringt dich von A nach B. Aber Phantasie bringt Dich überall hin!
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  9. Moin Angie,
    ich bin gespannt wie eine Pflitzebogen. Bin so neugierig wie dein Ergebnis ist.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Betty,
      ein bisschen Geduld brauchst Du aber noch. Vorher muss ich noch ein paar angefangene Dinge fertig machen. Aber wem sage ich dass, Du kennst das bestimmt auch :o).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen