Freitag, 8. Juli 2016

Von noch einer Sterntasche bzw. Glitzertasche und von Alternativen zum Soft & Stables

Und dann war ich doch traurig!

Normalerweise kann ich mich von selbst gemachtem gut trennen. Schließlich kann ich es mir ja jederzeit nochmal machen. Wenn ich dran denke und nicht viele andere schöne Inspirationen dazwischen kommen ;-).

Bei der Sterntasche von Lillesol & Pelle war das aber anders. Da war ich dann doch traurig, dass ich sie hergeben musste. Aber versprochen ist versprochen und Versprechen darf man nicht brechen.

Als habe ich noch eine genäht. Eine Sterntasche ohne Stern ;-). Dafür wieder mit der schönen Stickdatei von Rock-Queen, die es vor ein paar Wochen als Freebie gab. Und so habe ich mich meinem eigenem Gruppenzwang gebeugt :o)


Ein bisschen anders im Style. Ohne kupfer, dafür mit viel silber, dass so schön glitzert, wenn die Sonne drauf scheint.


Wieder mit teilbarem Reißverschluß, der das Innere gut schützt, vor Regen und Langfingern!

Und auch, weil ich im letzten Blogpost vergessen habe, euch zu erzählen, dass es 2 Alternativen zum Soft & Stables gibt.


Soft & Stables ist eine Schaumstoffeinlage, die Taschen und anderem Stabilität verleiht. Dabei ist es aber nicht fest oder sperrrig, sondern eben weich, soft!

Seit längerem erobert ja auch das Style-Vil von Freudenberg die Nähszene. Das ist die Alternative Nummer 1. Selber habe ich es noch nicht ausprobiert, aber was ich bisher gelesen habe, steht es dem Soft & Stables in nichts nach.

Ausprobiert habe ich die Alternative Nummer 2, kaschierter Schaumstoff. Der kaschierte Schaumstoff ist dem Soft & Stables sehr ähnlich. Er ist nicht ganz so dicht, wie das Soft & Stables, was wohl den deutlich geringeren Preis erklärt. Der kaschierte Schaumstoff liegt sagenhafte 1,60 breit!

Beim Nähen selber konnte ich keine Unterschiede feststellen und wie es sich in der Praxis gibt, dass wird sich in den nächsten Wochen und Monaten zeigen.

Wer also schon immer mal das Soft & Stables ausprobieren wollte, aber den hohen Preis bisher gescheut hat, der findet in dem kaschierten Schaumstoff eine super preisliche Alternative.


Achso! ... der passende Schal zu der Tasche, ist natürlich auch vorhanden :-).

Ich werde jetzt noch ein bisschen am geheimen Projekt arbeiten! Ihr denkt bestimmt schon ... och! da kommt ja nichts neues mehr ... dabei ist da noch etwas geheimes in der Mache ;o).

Habt einen schönen Abend und bis bald, ja?
Eure Angie

verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Liebe Angie,
    schöne Tasche mit schönem Reissverschluss😉...
    Könnte mir gar nicht vorstellen, dass du nicht an irgendwelchen Projekten wärest😂...
    Ganz lieber Gruß, bin im Freudentaumel meiner neu zu vernähenden Glitzerreissverschlüssen und sonstigen Materialien....
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina,
      der Freudentaumel reißt bei Dir im Moment ja gar nicht ab ;-). Habe Deine Einkäufe ja schon bewundert :-).
      Lieen Gruß
      Angie

      Löschen
  2. Liebe Angie,
    die Tasche ist so schön geworden. Da passt wieder alles super zusammen. ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      danke für Deine netten Worte. Auch euch ein schönes Wochenende.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  3. Gut so, dass du noch eine nur für dich selbst genäht hast. Noch dazu eine so wunderschöne. Danke auch für die Info über die Schaumstoffeinlagen.
    LG este

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Este,
      die muste einfach sein ;-). Schaumstoffeinlage für das Taschen nähen ist unerlässlich. Für welche Alternative sich aber jemand entscheidet, ist vielleicht auch ein bisschen Geschmacksache.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  4. Hallo Angie,
    Du machst es ja wieder spannend!
    Ist hübsch geworden, Dein eigenes Täschchen.
    Und weil es doch auch bestickt ist, könntest Du es ja noch zu Monat für Monat schicken. Bis einschließlich Morgen gilt doch da noch das Thema STICKGARN.
    Liebe Grüße und ein schönes Werkeln am Geheimprojekt wünscht Dir
    Pia René

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia René,
      die Aktion Monat für Monat habe ich gleich nachgeholt. Und ein bisschen Spannung muss ja sein, nech? ;-)
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  5. Geheimprojekte finde ich spannend, liebe Angie. Ich bin gespannt, was Du in Deinem stillen Nähzimmer ausbrütest ;-) Deine Tasche sieht klasse aus. Den Trennungsschmerz konnte man beim Vorstellen der letzten Taschen schon spüren und es war klar, dass Du auch so ein Exemplar brauchst. Taschen kann frau auch nie genug haben! Ich wünsche Dir viel Freude mit dem neuen Stück.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli,
      ich bin so gespannt was ihr zu diesem Geheimprojekt sagt. Auf jeden Fall macht es mir sehr viel Spaß und Freude :-).
      Ja, die Tasche war ein Must-have für mich. Das liegt aber nicht am Stoff alleine. Der Spruch ist einfach so cool :o).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  6. Liebe Angie,
    Die Ersatztasvhe ist sehr schön. Vielen Dank auch für die Alternativen zu Soft& Stable. Ich hab ja das Stylvil Ausprobiert, fand es sperrig zum Nähen. Und vrad beim RV komisch. Transportieren lies es sich auch schlecht. Meine Freundin für die das Genähte war, fands gut.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      Du schreibst leider nicht, welche Stichlänge Du eingestellt hattest. Bei Soft & Stables bietet sich eine Stichlänge mindestens ab 3 mm an. Vielleicht rührt der schlechte Transport unter dem Nähfüßchen daher.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  7. Ich hoffe deine Traurigkeit ist mit deiner tollen Tasche verflogen.
    Schönes Wochenende Betty
    PS:Danke für deine guten Wünsche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Betty,
      ja, jetzt ist alles wieder gut :-).
      Dir auch ein schönes Wochenende und schnelle Genesung.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  8. Liebe Angie,
    ich finde die neue Tasche fast noch schöner,
    ich habe Schaumstoff, beidseitig mit Jersey kaschiert bestellt, das sieht auf den Bildern wie S&St aus, bin mal gespannt, wie es sich vernäht.
    Ausserdem freue ich mich auch auf dein Geheimprojekt.
    Hab ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gehört auch mir ;-).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen