Montag, 31. Oktober 2016

Vom Sewing Date Traveler - ein absolutes Must have

Nun! ... auch wenn ich nicht zwingend auf die trendigste Tasche anspringe, so sieht das doch bei Körben ganz anders aus. Ihr wollt die Körbe, die sich hier tummeln, nicht zählen kommen :o).

Wenn sich ein Korb dann aber auch noch als Organizer entpuppt, dann wird er zum Must have und rutscht auf der Nähliste ganz nach oben!!!

Den Sewing Date Traveler von Cynthia Frenette (klick für die Anleitung) habe ich vor ein paar Wochen auf Instagram entdeckt. Er ist die ideale Ergänzung an dem Fensterplatz, an dem ich gerne sitze und handarbeite.


Die Maße sind beachtliche 35 cm breit, 24 cm tief und 15 cm hoch. Da paßt eine Menge Werkzeug und Material rein.


Unterteilt wird er von einer großen Reißverschlußtasche, in die so mancher kleiner Pruschkram aufbewahrt werden kann.


Selbst ein großes Strickprojekt wie ein Pullover oder eine Strickjacke inclusive des Wollvorrats, den man für die Fertigstellung benötigt, können hier locker Platz finden. Oder ein Stickprojekt, mit den ganzen Garnkarten, Stickschere, Sticknadel usw., ist gut hierin aufbewahrt.


Der Origami-Beutel und der Sewing Date Traveler bilden eine Einheit und sind genau aufeinander abgestimmt.


So sieht es jetzt an dem Fensterplatz aus. Der Sewing Date Traveler hat auf dem kleinem Regal seinen festen Platz gefunden und darin befinden sich das Material für ein Handnähprojekt. Auch auf dem Bild zu sehen, der neue Quiltrahmen, der Sitzquilti ;-). Hammer Teil das und er macht das Handquilten zu einem ergonomischem Vergnügen. Verspannungen im Schulterbereich ade ;-).


... und abends mit Beleuchtung ;-).

Das Wetter heute verspricht hier einen sehr schönen Herbsttag. Also geht es jetzt noch eine Runde raus. Schlechtes Wetter kommt noch genug von alleine!

Macht euch einen schönen Sonntag und Dienstag ist ein Feiertag. Es gibt also genug Zeit für unser schönstes Hobby das Handarbeiten.

Lieben Gruß
eure Angie

verlinkt bei: 

Kommentare:

  1. Sehr schön, sieht toll aus der Utensilokorb und mit dem RVfach und den Henkeln, klasse.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Dir, Petra :-) und er ist auch schnell und einfach zu nähen.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  2. Liebe Angie,
    die Korbtasche ist nun ein absolutes Objekt meiner Begierde. Die Reißverschlusstasche hatte ich noch gar nicht wahrgenommen. Irgendwie muss ich immer alles haben, was du machst. Deine schöne Wohnung könnte ich auch besetzen, ganz zu schweigen von deinem Nähplatz. Wenigstens den Sitzquilty muss ich dir nicht klauen... ;--)
    Grüße aus dem Land der tausend Berge, deine Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      mit einem zweiten Stuhl könnten wir beide an dem großen Fenster sitzen und quilten. Dabei Kaffee trinken und ein kleines Schwätzchen halten :-). Wenn Du mal in der Nähe bist dann komm doch auf einen Kaffee vorbei *lach*.
      Viele Grüße vom Niederrhein ohne Berge
      Angie

      Löschen
  3. Klasse ist Deine Projekttasche, liebe Angie! Da geht eine Menge rein und farblich abstimmt zu Deinem gemütlichen Handarbeitsplatz ist sie natürlich auch.
    Genieß den wunderschönen Herbsttag!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli,
      nun ist der Platz so weit fertig und ich freue mich doch tatsächlich auf die kalten Wintertage :-). Genug zu tun habe ich auf jeden Fall und kann dabei schön aus dem Fenster schauen.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  4. Toll! Wo bekommt man denn den schönen quiltrahmen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Quiltrahmen ist vom Quilt-Profi. Ich vermute aber mal, Du kannst Dir selber so einen bauen ;-).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  5. Liebe Angie,
    dein neues Utensilio ist soooo klasse + praktisch! Das finde ich nicht nur für Quilter ein Gewinn. Mal sehen, ob ich in meiner To-Do-Liste noch einen Platz habe ;)

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,
      ich habe meine To-Do-Liste solange neu sortiert bis er oben stand ;-).
      Ganz schönen Tag Dir
      Angie

      Löschen
  6. Hallo Angie,
    da hast Du Dir wirklich einen wunderschönen Kreativ-Platz geschaffen. Dieses Utensilo möchte ich auch haben...
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      der Vorteil an den Sewing Date Traveler ist, dass er nicht so aufwändig zu nähen ist, wie der Catch all Caddy :o).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
    2. Der SDTraveler ist ein wenig wie die One-Hour Baskets aber mit Unterteilungen...Das ist ja wirklich super toll für die aktuellen Projekte. Ich glaube ich mach mal einen, dann sehe ich wie groß es wird und dann mache ich für jedes WIP eins (also 10-15) ;))))

      Löschen
    3. Da hast Du Dir aber was vorgenommen 🙈😂.

      Löschen
  7. Liebe Angie,
    die beiden sind wirklich ein tolles Ensemble...Die müssen bei mir auch dringendst auf die To-Sew-Liste (die irgendwie immer länger wird🙈)
    Liebe Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miri,
      wenn die To-Sew-Liste nicht mehr ausreicht, dann nehmen wir einfach Tapetenrollen ... darauf kann man vieeeele Wünsche und Schnittmuster und Stoff und und und schreiben. Wir sind doch die Kreativen ;o).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  8. Liebe Angie,
    fabelhaft die Tasche und so nützlich.
    Du hast einen großartigen platz zum kreativ sein geschaffen
    Gruß
    Jaylyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jaylyn,
      danke Dir für die Komplimente :-).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  9. das ist ein super korb - richtig geräumig. So macht das nähen oder handarbeiten richtig spaß. deine ecke gefällt mir sehr gut - richtig gemütlich!
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gusta,
      ich bedauere das ja immer sehr, dass wir beide so weit auseinander wohnen. Mit Dir würde ich auch gerne mal in so einem Eckchen sitzen und bei einem Kaffee gemütlich nähen oder stricken :-).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  10. Liebe Angie, deine Handarbeitsecke sieht soo gemütlich aus!!! Da merkt man, dass du viel Zeit damit verbringst, wenn du dich mit so viel Liebe einrichtest!
    Der Korb ist echt toll geworden! Zusammen mit dem hübschen Origami-Beutel sind sie ein fabelhaftes und schickes Team, um Ordnung zu halten! Der Sitzquilti sieht ja auch klasse aus!! Das macht schon Sinn, an den Rücken zu denken, wenn man so viel handarbeitet!
    Ich wünsche dir ganz viele kreative und gemütliche Abende an deinem schönen Handarbeits-Plätzchen!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanna,
      so ein festes Kreativ-Eckchen ist schon was feines. Lange hatte ich keins, aber jetzt ist es fertig eingerichtet. So macht das Handarbeiten einfach noch viel mehr Spaß, wenn alles seinen festen Platz hat :-).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen