Sonntag, 8. Mai 2016

Happy Motherday - fröhlichen Muttertag

Egal wie alt Du bist ... solange Du eine Mutti und einen Vati hast ... bist und bleibst Du ein Kind :o)


Und Mutti´s und Vati´s müssen alles schön finden, was das Kind so näht, bastel, malt oder strickt ;-).

Passend zu den Windows Cathedral Kissen gab es heute aus den Stoffresten noch die Tischdecke dazu.

Genießt das schöne Wetter, man weiß ja nie wie lange es anhält.

Eure Angie

Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Sehr schön, Angie!
    Ha, die Decke passt farblich zu meinem Muttertagsgeschenk.
    Da könnten sich unsere Mütter glatt zusammentun *schmunzel*

    Du hast völlig recht. Mütter finden alles toll, was die Kinder mal gemacht haben. Meine hebt alles auf! Da hat man es schon schwer noch was zu finden. Ich sage ihr immer, sie soll die Sachen auch benutzen und wenn sie nicht mehr schön sind, bekommt sie was Neues. Aber ich glaube, in diesem Leben wird das nichts mehr.
    Liebe Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia René,
      ich habe aber nicht bei Dir abgeguckt ;-).

      Freue mich immer so wahnsinnig, wenn Mutti die genähten Sachen so gefallen. Früher hat sie ja auch viel genäht und gestrickt. Alle Arbeiten von ihr waren fehlerfrei und soooo fein.

      Deine Mutti hat ja auch noch ganz andere Zeiten erlebt und so ist sie bestimmt eine ganz bescheidene Person :-).

      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  2. Sehr schöne Decke, das deine Mutter das gefällt ist ja klar.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Petra. Mutti hat sich sehr gefreut auch deshalb schon weil sie nichts davon wusste ;o).

      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  3. Die Tischdecke ist sehr geschmackvoll, ganz tolle Farbwahl. Die würde jedem gefallen, nicht nur Mama und Papa ;)
    Liebe Grüße
    este

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Este,
      dankeschön. Rosa gehört zu meinen Lieblingsfarben, dass muss ich von Mutti geerbt haben ;-).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  4. Tolle Decke! Da haette ich mich auch sehr gefreut, werde aber noch wohl ein par Jährchen warten müssen bis das bei meinem kindern so weit ist. Verlinkst du morgen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Iris,
      ich befürchte Du bekommst ehr ein Spinnennetz als eine Decke ;-))).
      Morgen komme ich zur Linkparty, freu mich schon drauf.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  5. Liebe Angie,
    wie gesagt...der Tischquilt ist wie die Kissen ganz wunderschön geworden. Ein rosa Mädchentraum! Da spielt das Alter keine Rolle.
    Unter uns, war deine Mutter eine "Quasselstrippe"? ;--)
    Bestimmt sitzt sie vor ihrer Decke und den Kissen wie ich vor deinem Nadelkissen. Hach...
    Übrigens hab isch fertisch mit dem joldenen Gift. Ich gehe so gerade eben noch durch die Tür.
    Liebste Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      Mutti ist eine ganz ruhige und bescheidene Person. Wohl strahlte sie heute über das ganze Gesicht :-).
      Die goldenen Kugeln haben ja echt nicht lange gehalten, was bist Du für eine Zuckerschnute *lach*.
      Vielleicht hättest Du die Jacke etwas größer stricken sollen? ;-)))
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  6. Da ich noch an dem Geburtstagsgeschenk von letztem Mai für meine Mutter arbeiten muss, waren es gestern nur ein paar Blümchen... und am Geburtstag nächste Woche gibt es einen Gutschein fürs Fertigstellen des Geschenks vom letzten Jahr ;))) Du bist eine richtige Mustertochter.
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      was man auf dem Bild nicht sieht: die Bügelwäsche ist liegengeblieben, auf dem Wohnzimmerfußboden tummeln sich allerhand Fadenrest (konnte ja gestern nicht saugen), das Essen kam aus dem Backofen und und und :o)
      Mir gelingt das auch nicht immer, alle Geschenke als Punktlandung fertig zustellen. Daher finde ich deine Idee mit dem Gutschein (für das Fertigstellen des Geschenks aus dem letzten Jahr ;-)) absolut nachahmenswert :-)))
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  7. Liebe Angie,
    das Kissen war ja schon ein absoluter Knaller! Eine Tischdecke, die dazu passt, ist sehr schönes Geschenk. Bestimmt hat sich Deine Mutter riesig darüber gefreut :-)
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli,
      irgendwann werde ich Mutti beim Auspacken von Geschenken mal fotografieren, dann könnt ihr selber das überraschte Gesicht sehen :-).
      Sie hat sich sehr gefreut!
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  8. Oh, die Tischdecke ist so schön geworden!! Und wie cool, dass es schon das passende Kissen dazu gibt!! Echt eine unglaublich schöne Idee und Umsetzung. Deine Mama ist bestimmt begeistert davon!

    Lieben Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanna,
      Muttis Freude hätte größer nicht sein können. Sie wußte ja auch nicht, was sie bekommt :o).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen