Montag, 16. März 2015

Patchwork + Quilting Sonderheft - Heftvorstellung

Heute möchte ich euch ein Heft vorstellen, von dem ich total begeistert bin. Es geht um eine Reihe Sonderhefte Patchwork + Quilting.

Aber seht selbst:


Ursprünglich kommt das Heft wohl aus England. Wer also an der Englischen-Ausgabe interessiert ist, bitte hier klicken.


Im Inhaltsverzeichnis bekommt man zu erst einmal einen Überblick. Jedes Heft ist übrigens immer gleich aufgebaut.


Dann folgen die Projekte. Seht ihr das Kissen links im Bild. Eines habe ich schon fertig, dass zweite ist noch im Entstehungsprozess, dazu also demnächst mehr.


Neue Stoffe werden vorgestellt, inklusive einer Bezugsquelle.


Designer Profile fehlen auch nicht, so weiß man wenigstens wer hinter den verschiedenen Designs steckt.


Abgerundet wird das Heft dann durch einen Patch Guide. Hier erfährt man alles wesentliche über das notwendige Werkzeug, Zubehör und Technik.

Am Freitag, den 20.03.2015 ist es wieder so weit und es kommt ein neues Heft raus. Das Heft gibt es 4 x im Jahr und kommt aus dem Haus bpa Media. Wer also noch Hefte nachbeordern möchte, klickt hier.

Ich liebe dieses Heft einfach :-).

Kommentare:

  1. Liebe Angie,
    ein tolles Heft. Obwohl ist nicht nähe, begeistern mich Stoffe ungemein. Patchworkprojekte sind immer wieder schön anzusehen. Ich bin gespannt, was Du demnächst in Angriff nimmst.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli,
      Woll- und Stoffsüchtig, kann es noch schlimmer kommen? ;-)
      Derzeit werkel ich ja an zwei Kissen. Aber mein ganz großer Traum ist eine Quiltdecke, handgequiltet. Ob ich das jemals wage? .... dass weiß ich noch nicht so recht.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  2. Hallo Angie
    Ich bin auch gespannt. Ich traue mich da nicht so recht ran
    Glg sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      eigentlich ist es ganz einfach. Nimm doch einfach mal ein paar Stoffreste. Ordne sie so an, wie es Dir gefällt und nähe zu erstmal einen Beutel. Du wirst sehen, es ist gar nicht schwer. Aber das Ergebnis ist echt ein Hammer :-)
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  3. liebe Angie,
    ich freu mich schon mal, wen Du Deine Kissen zeigst!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      ich freue mich auch schon darauf, wenn es fertig ist. Ausgerechnet das, was ich mir ausgesucht habe, ist sehr zeitintensiv zu nähen. Aber macht das nicht auch ein gutes Hobby aus, dass man schön beschäftigt ist? :o)
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  4. Hallo Angie,
    Da bin ich auf deine Werke gespannt. Dank dir und deiner neulichen Suche nach solch einem Heft, habe ich mir auch schon eins gekauft und finde es toll. Danke dadür.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      schön, dass ich Dich für das Heft begeistern konnte. Übrigens habe ich das fehlende Heft dank des Aufrufes bekommen. Jetzt ist meine Reihe komplett. Das macht mich sehr glücklich :-)
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  5. Hallo Angie,
    aus der Serie habe ich auch ein Heft. Das habe ich zu Weihnachten bekommen. Und auch da ist ein solches Kissen drin.
    Ich bin schon auf Deine beiden gespannt.
    Die wirst du uns doch zeigen oder etwa nicht?
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia René,
      das Heft ist der Knüller, stimmts?
      Selbstverständlich werde ich euch die Kissen zeigen. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, wenn ihr meine Interpretation seht :o).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  6. Hi, dear Angie. A book so full of inspiration.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Rosy,
      that are to many inspiration ;-).

      Löschen
  7. Ich kann deine Begeisterung verstehen. Bin schon auf das Kissen gespannt.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gusta,
      Du patch und quiltest ja auch sehr gerne. Einige Deiner Werke konnten wir ja bereits bewundern.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  8. Liebe Angie,
    das Heft sieht super interessant aus! nun freu ich mich auf dein Kissen!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      das Heft ist einfach nur klasse. Etwas vergleichbares habe ich sonst nicht gefunden.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen