Sonntag, 20. September 2015

Und der Haifisch ....

... der hat Zähne und die trägt er im Gesicht
und Macheath, der hat ein Messer,
doch das Messer sieht man nicht.

Die Moritat von Mackie Messer geschrieben von Bertholt Brecht und gesungen von Hildegard Knef. Wer kennt sie wohl nicht? ;-)


Haischarfe Stifteetuis. Etwas kniffelig zu nähen, aber wenn man fertig ist, ist die Freude um so größer.


 
Ich habe gleich zwei genäht. Den wer ist schon gerne alleine in dem großen weiten Meer.


Die sind aber auch einfach zu niedlich :-)))

Der Stoff ist von hier und die Anleitung hier

Hoffentlich habt ihr heute auch nochmal das gute Wetter genossen. Ich muss noch schnell die Wanderausrüstung wieder säubern und verstauen und dann geht es wieder ab an die Nähmaschine. Da bahnt sich etwas großes an, etwas seeeeehr großes :-).

Alles liebe
eure Angie

Verlinkt mit:

Kommentare:

  1. Hallo Angie, du machst mich neugierig ...
    Liebe Grüße Frauke ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber das will ich doch auch ;o).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  2. Liebe Angie,
    ich kann mir vorstellen, dass der Hai knifflig zu nähen ist, ist Dir aber richtig toll gelungen. Und auf das 'Große' bin ich richtig gespannt.
    LG - Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruth,
      aus mir wird wohl nie eine begnadete Kleinteilenäherin, aber dennoch tue ich es immer wieder ;-).
      Schönen Sonntag noch
      Angie

      Löschen
  3. Hallo Angie,
    der Hai ist klasse geworden.
    Übrigens, bei uns wärst Du beim Wandern nass geworden.
    Bei Deinem "Großen" ahne ich was und bin ganz, gaaaanz neugierig!!!
    Vergiss ja nicht, uns Dein Werk zu zeigen.
    Liebe Grüße und viel Freude beim Nähen
    Pia René

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Liebe! ... Du ahnst es nicht, Du weißt es ;-). Und ich weiß, dass wir beide dicht halten können, bis es soweit ist :o).
      Das Wetter hier war genial. 20 Grad und sonnig. Ab und zu ein paar Wolken. Herrliches Wanderwetter.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
    2. Das ist ja schön. Wenn es trocken ist, ist der Herbst wohl die schönste Zeit zum Wandern.
      Ist doch Ehrensache, das mit dem Dichthalten!!!
      Ganz liebe Grüße
      Pia René

      Löschen
  4. Liebe Angie,
    Dein Stifteetui ist ja toll geworden, ich habe mir gleich die Anleitung angesehen.
    Wandern war bei uns heute nicht, es hat fast den ganzen Tag geregnet, nicht mal der Hund wollte raus.Bin gespannt auf Dein großes Projekt. Ich "müßte " eigentlich ein großes Quilt quilten, aber ich habe keine Lust.
    Danke für Deinen Besuch auf meinem Blog !
    LG Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Käthe,
      der nächste Regen ist hier auch schon wieder angesagt, aber nicht für heute. Das musste ausgenutzt werden.
      Jetzt wird noch ein bisschen genäht :-).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  5. liebe Angie,
    der Hai ist toll geworden!
    Da gibt es jetzt Kinder, die sich freuen dürfen!
    Geregnet hat es zwar heute bei uns nicht, aber richtigen Sonnenschein hatten wir auch nicht.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      die kommen in die große Geschenke-Box. Ich wollte sie einfach nur nähen, hab aber noch nicht im Auge für wen :o).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  6. Liebe Angie,
    Bei dem Lied gruselt es mich immer, ich konnte es als Kind in der Schule schon nicht leiden. Die Haimäppchen finde ich aber klasse. Tolle Idee, das die knifflig sind kann ich mir vorstellen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      das wäre doch auch etwas für Deinen Sohn :-).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  7. Der Hai ist ja toll, liebe Angie! Den muss ich gleich meinem Mann zeigen, der ist nämlich Taucher. Sehr originell!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HÜLFE .... ich hoffe Dein Mann kommt nicht gleich mit der Harpune! ;-)
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen