Dienstag, 10. November 2015

Bullaugen-Kissen - Little Nemo Pillow

Öfter lese ich auf Blogs schon mal solche Sätze wie:"Der Stoff hat mir gesagt was er werden will." oder "Die Wolle hat mit mir geredet.". Aber egal wie nah ich auch meine Ohren an Stoff oder Wolle halte .... die reden mit mir nicht. Oder ich bin eine extrem schlechte Zuhörerin.

Allerdings, vor ein paar Tagen, als ich den Stoffschrank (mal wieder!) aufräumte ... hörte ich ein leises blubbern, glucks, plätschern. Also bin ich mal tief in die unendlichen Weiten des Stoffschranks abgetaucht.

Dabei heraus gekommen ist das:



Fischkissen in Bullaugen-Optik. Hier seht ihr das erste Kissen.



Das zweite Kissen hat eine etwas andere Szene.


Für die große Geschenkekiste. Man kann es wohl im Moment nicht oft genug sagen. Aber es droht bald Weihnachten zu werden ;-).


Mit Leuchterfischen, die Nachts leuchten ;-). Ihr könnt jetzt wieder auftauchen und erstmal Luft holen!

Der schwarze Stoff ist schlichte Baumwolle vom örtlichen Stoffhändler. Der Fischstoff ist von hier, den hatte ich ja bereits für die Haifisch-Etuis verwendet.

Es juckt mir schon in den Fingern noch eine Dose Fischfutter zu kaufen und in das Geschenk mit einzupacken! ... was meint ihr dazu?

Lieben Gruß
eure Angie

Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. ...super Idee, auch die Dose Fischfutter dazu😉.
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Katharina :-).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  2. Liebe Angie,
    nicht nur ich auch mein Mann ist von Deinen Kissen begeistert! Er ist nämlich Taucher und hat ganz rund Augen gemacht, als er die Bullagen gesehen hat. Er fragt, ob Du auch ein Motiv mit einem Seepferdchen hast. Ist nur Spaß! Die Idee mit dem Fischfutter finde ich super ;-)
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli,
      Seepferdchen waren leider auf dem Stoff nicht drauf, was sehr schade ist, da sie ja total niedlich sind. Wir hatten mal welche im Aquarium, dass ist aber schon seeeehr lange her.
      Aber auf jeden Fall muss man für diese Kissen nicht abtauchen ;o)))
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  3. Liebe Angie,
    die Kissen sind ja wohl sowas von genial, gut das du es hast plätschern hören. Super Idee.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Petra. Ich freue mich immer so über euren Lob :o).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  4. Liebe Angie,
    anscheinend bist Du doch eine gute Zuhörerin.
    Die Kissen sind richtig toll geworden.
    LG - Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruth,
      wenn ich zuhören muss, dann kann ich das auch ;-))).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  5. ich glaube, manche stoffe und wollen können nicht sprechen. aber dieser hier hat dir eindeutig gesagt, was er werden will. die kissen sind genial!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Gusta! Du bestätigst, was ich schon längst wußte. Stoffe rufen höchsten "Nimm mich mit" ;-).
      Es bleibt nur noch zu hoffen, dass das Geschenk auch gut ankommt. Aber bis Weihnachten ist ja noch ein bisschen :o).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  6. Liebe Angie,
    wenn der/die Beschenkten auch ein Aquarium oder Gartenteich haben, finde ich die Idee mit dem Fischfutter zu den Kissen genial!
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia René,
      nein, leider hat der Zubeschenkende, weder das eine noch das andere. Aber das Fischfutter habe ich gerade trotzdem gekauft :o).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
    2. Na, hoffentlich futtert er es nicht selbst ;-)

      Löschen
  7. "Die Angie hats wieder gemacht und mich neu angefixt" ;)

    Deine Bullaugen in die Unterwasserwelt sind toll und Du hast mich wieder mal inspiriert.
    Danke Dir.

    Liebste Grüße,
    der Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, wenn Du dich inspiriert fühlst :-)
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  8. Hallo Angie,

    so manche Wolle hat mir schon gesagt, was sie werden will. Aber bei Stoffen. Naja, ich fang grad erst wieder an, ein bisschen zu nähen. Da gibt es nicht so viel Vorrat und ich plane derzeit eher beim Stoffkauf.
    Aber die Kissen sind genial geworden. Die sind ein richtiger Hingucker.

    Viele Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana,
      irgendwie kaufe ich Material ja auch immer projektbezogen. Da ich aber doch mittlerweile einiges an Material habe, weiß ich dann sehr bald nicht mehr für welches Projekt ich es gekauft habe ;o).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
    2. Achso, ja genauso geht es mir mit Wolle. Da versuche ich mich grad zu diziplinieren und halte Diät (die ich nicht immer einhalte, aber ich kaufe da wirklich nur noch projektbezogen und stricke sehr zeitnah an).

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen