Dienstag, 5. April 2016

KSW 16 meet Curvy Clutch

Heute kommt also die Auflösung aus der KSW (Kreativestoffverwertung) Challenge. Hattet ihr das schon vergessen? ;-)

Noch einmal zur Erklärung. Der KSW wurde von appelkatha ins Leben gerufen. Es geht darum, Stoffe zu verwerten, die keine Inspiration beim Stoffbesitzer hervor rufen. Die Teilnehmer an dem KSW wissen untereinander nicht, was sie nähen. Es ist also furchtbar spannend, was so alles das Licht der Welt erblickt :o). Ausgerichtet wurde der KSW 16 von Marita.

Die Übertragung des Schnittmusters hat einige neue Falten auf meiner Stirn hinzugefügt. Der Stoff hat einfach jeden Markierstift gefressen, bevor ich überhaupt schneiden konnte! Das war aber auch schon das schwierigste an dem ganzen Projekt.

Das Nähen selber ging dann, mit den richtigen Einstellungen an der Nähmaschine, aber recht gut. Ich kann es euch nicht oft genug ans Herz legen. Nutzt die Stoffreste und macht Nähproben! Jaaaaha! ... das ist langweilig, aber wirklich sehr nützlich und beugt so mancher Panne vor. Am Ende wollen wir doch alle nur eins. Ein schönes Nähergebnis haben, mit dem man rund um zufrieden ist, oder?


Die Zierstiche an meiner Nähmaschine nutze ich definitiv zu selten. Das muss ich unbedingt öfter machen. Denn das Ergebnis gefällt mir wirklich gut.



Eine Clutch ist der ideale Begleiter für das Theater. Ich werde mich jetzt mit Alfredo Perl zurück ziehen und seinen Pianoklängen der Apassionata (von Ludwig van Beethoven) lauschen, denn heute spielt er nur für mich (*seufz* ... man muss auch manchmal ein bisschen träumen)! ;-)

Wer aber auch die Curvy Clutch (von Pink Door Fabrics) nähen möchte, klickt bitte: hier.

Bis zum nächsten mal
eure Angie

Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Wow!!!
    Ich hätte NIE gedacht, das dieses Stöffchen auch so edel rüben kommen kann... ;-)
    Perfekt!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      danke für das nette Kompliment :-))).
      Jetzt husche ich schnell mal zu euch rüber und luscher, was ihr so genäht habt :o).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  2. Wow, dein Täschchen ist wirklich klasse geworden. Ich bin ganz begeistert.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Andrea.
      Eigentlich ist das Täschchen ja schnell und einfach zu nähen. Nur der Stoff war ein bisschen rutschig. Am Ende hat es aber dann doch noch geklappt ;-).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  3. Ein sehr edles Teilchen hast du da gezaubert, mit dem Zierstich, perfekt in Szene gesetzt.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ich bekenne mich schuldig, auch ich benutze meine Zierstiche fast gar nicht.
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  5. Sagtest du nicht kürzlich, du seist nicht so der Taschennäher? Da hast du dich wohl gewaltig geirrt. du machst deine Sache mehr als gut. Auch die Faltentasche aus dem letzten Post finde ich superklasse.
    Liebe Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      uuups! ... sag mal? ... Du hast gestern abend aber nicht mit mir am Küchentisch gesessen und meine Gedanken gelesen, oder? :o)
      Das ich schon einige Taschen genäht und vorgestellt habe, ist mir gestern abend dann auch so durch den Kopf gegangen.
      Und zu der Faltentasche wird es sogar eine Anleitung geben ... Plotzblitz ;-)))
      Liebe Grüße
      Angie

      Löschen
  6. Liebe Angie,
    dein Täschchen ist so schön geworden. Du und keine Taschen nähen, das stimmt ja wohl nicht. Danke, dass du bei der KSW 16 dabei warst.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      ihr habt mich ganz schön erwischt. Es ist in der Tat so, dass ich schon einige (!) Taschen genäht habe. Aber ausser 1 großen und 2 kleinen Kosmetiktäschen ist hier nichts hängen geblieben. Wahrscheinlich kommt es mir deshalb so wenig vor :o).
      Lieben Gruß und bis bald
      Angie

      Löschen
  7. Du hast da eine richtig schicke Clutch genäht. Gefällt mir gut. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Marietta, für das nette Kompliment.
      Sie ist ja auch schnell und einfach zu nähen :-).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  8. Ich bin baff, wie edel der Stoff auch wirken kann. Die Clutch ist dir wirklich ausgesprochen gut gelungen!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Julia,
      herzlichen Dank Dir. So hat eben jeder etwas anderes genäht. Die Kreativität, die durch alle Teilnehmer, freigesetzt wurde ist sehr beeindruckend :o).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  9. Dein Täschchen ist wirklich erste Sahne geworden. Es ist schon erstaunlich, was dann letztendlich aus einem ähnlichen Stoffstück so alles entstehen kann. Ja, die Sache mit dem Probeläppchen habe ich in der letzten Zeit auch schon mal öfter gehabt. So furchtbar langweilig ist es auch wieder nicht ;) Viele Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probeläppchen sind für mich auch nicht langweilig. Aber ich weiß, dass manche das so empfinden :o).
      Und danke, für das liebe Kompliment von Dir.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  10. Liebe Angie,
    total chic, Dein Täschchen.
    Ich habe auch mal bei Marita die Arbeiten der anderen angeschaut und ich muss sagen: ich bin baff, was aus einem Stoff werden kann, den man selbst von rechts nach links legt, weil er zu allem, was man im Kopf hat, nicht wirklich passt.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia René,
      genau der Tatbestand, dass jeder was anderes näht und das ja auch geheim war, macht den KSW so spannend. Es lohnt sich also unbedingt, da mal mitzumachen :-).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  11. Wow, die Clutch ist so toll geworden! Das hätte ich nicht gedacht, dass aus diesem Stoff so etwas Schickes entstehen kann!! Ich hätte den Stoff eher in die Hippie-Lade gesteckt. Ganz falsch!! Die Clutch ist der Hammer, die Kombination der Stoffe, samt den Zierstichen, einfach klasse! Ich bin begeistert! Würd dir das Täschchen sofort wegschnappen ;)

    Lieben Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanna,
      genau das ist das Ziel des KSW. Jeder Teilnehmer hatte die Möglichkeit seine eigene Kreativität freizusetzen. Dabei sind wirklich tolle Dinge entstanden.
      Übrigens ... die Curvy Clutch ist schon weggeschnappt :o).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen