Montag, 27. April 2015

Bullie Kissen (Coastcruiser Pillow)

Ich warte ja noch immer auf mein Vlies, so dass das Hauptprojekt immer noch iL (in Lauerstellung) liegt. Also habe ich noch schnell ein Zwischenprojekt genäht.

Für meinen Strickstuhl wollte ich einen neuen Kissenbezug haben. Zur Zeit stricke ich zwar nicht, weil mir meine rechte Schulter so große Probleme bereitet. Aber auch das geht ja wohl mal vorbei. Wenn also jemand ein Zaubermittel kennt, immer her damit.

Aber seht selbst:


Ich bin zufällig auf diesen schönen Fotoprint von Stoff und Stil gestossen. Das war allerdings bereits im letzten Jahr, ich weiß also nicht, ob der Stoff noch vorrätig ist.


Auf den Stoff habe ich dann den Bullie (Coastcruiser) von Tula Pink appliziert. Die Vorlage dafür habe ich um 70% verkleinert. Da der Fotostoff recht groß war, habe ich ihn ringsum auf meine Maße zugeschnitten und aus den Stoffresten die Applikation genäht. Besonders schön finde ich, dass die Scheiben des Bullies durchsichtig sind ;-). Außerdem habe ich statt VW, unsere Initialien eingestickt :o).


Schneidet die einzelnen Teile alle aus.


Dann wird alles mit Textilkleber zusammen gefügt. Jetzt macht das Nähen keine Probleme, denn so kann nichts verrutschen.


Die Schwalben habe ich dann einfach frei auf den Stoff genäht.


Meistens wenn ich in dem Stuhl sitze komme ich eh nicht zum Stricken, der Blick in den Garten ist immer wieder die perfekte Ablenkung. Und dann stelle ich mir oft vor, wie es wohl wäre, wenn wir uns einfach mal in einen Caravan setzen und die italienische Küste entlang fahren, mit dem Hauptziel in Amalfi zu landen und dort einige Wanderungen zu unternehmen. Irgendwann .... irgendwann machen wir das auch. Bis dahin kann ich jetzt aber, dank des Kissen, noch ein bisschen besser davon träumen ;-))).

Damit bin ich dann auch bei  Lieblingsstücke4me, Kissenparty 2015allie-and-me, Meertje, MondaysMaker  und bei Mittwochs mag ich dabei.

Kommentare:

  1. Liebe Angie,
    es wird ja immer gemütlicher bei Dir! Dein Kissen ist großartig. Man bekommt ein bisschen Fernweh. Ich hoffe, dass es Deiner Schulter bald wieder besser geht und Du wieder ein Strickprojekt in Angriff nehmen kannst.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli,
      ja, bald habe ich auch alle Wohntextilien dem neuen Wohnraum angepaßt :-). Das Schulterproblem scheint unter Strickern nicht ungewöhnlich zu sein. Ich habe das schon ein paar Mal gelesen. Jetzt hat es eben mich erwischt :-/
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  2. Liebe Angie,
    Ein tolles Kissen, perfekt zum Träumen. Hast du es schonmal mit einem TENSgerät versucht mit der Schulter.
    Wünsche gute Besserung.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      was ist ein TENSgerät? Das habe ich ja noch nie gehört.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  3. Liebe Angie,
    das Kissen ist ja wunderschön, so persönlich gestaltet und die Schwalben finde ich ganz bezaubernd !
    Für meine Schulter habe ich als Wundermittel eine sehr gute Einreibung.
    Schreibe mir mal eine mail über das Kontaktformular meines Blog`s ( wenn Du möchtest ),
    dann schreibe ich Dir wie die Salbe heißt.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Käthe,
      die Schwalben sind ein bisschen dünn geworden :o) ... aber ich wußte auch nicht, wie es besser zu machen war. Die Mail kommt gleich.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  4. Angie ... was du alles kannst .... WAHNSINN! Das Kissen ist toll, ein absoluter Blickfang!
    Ich wünsche dir gute Besserung, habe auch ziemlich oft Schulterschmerzen, die dann gleich in den Kopf gehen. Ein TENS-Gerät ist eine wirklich gute Hilfe, mir bringts nach ein paar Anwendungen schon etwas und die Anschaffung ist nicht teuer. Meins ist ausm Discounter für unter 20 Euro.

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      danke für das liebe Kompliment.
      Ich scheine ja die einzig doof auf diesem Planeten zu sein, die nicht weiß was ein TENS-Gerät ist. Das muss sofort gegoogelt werden! ... geht ja gar nicht! ;-)
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  5. Das ist wirklich traumhaft!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angie,
    ein wunderschönes KIssen - ich beneide Dich, dass Du so etwas kannst.

    LG - Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ruth.
      Du kannst dafür andere Sachen, die ich nicht kann und dafür bewundere ich Dich :-D
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  7. liebe Angie,
    ein eigenes schönes Traumkissen - wie schön!
    Italienische Küste ohne wirkliches Ziel sind wir schon mal gefahren, dann einfach über den "Stiefel" auf die andere Seite und weitergefahren - es war wunderschön!
    Ein Tipp für Deine Schulter ist schwierig, wenn man nicht genau weiß - warum?
    Auf alle Fälle wünsche ich Dir gute Besserung!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      Italien steht bei mir hoch im Kurs. Ich würde auch zu gerne mal die Opernhäuser da abklappern. Aber Abendgarderobe und Caravan verträgt sich vielleicht nicht ganz so gut ;-)
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  8. Liebe Angie,
    genial......super......wunderbar......Flower-Peopel.......das hast du wundervoll gemacht!
    Gratuliere zu der herrlichen Idee!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh! ... liebe Yvonne, Du bringst es auf den Punkt. Es hat so etwas Flower- Power-mässiges :o)
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  9. Liebe Angie,
    bin jetzt erst bei der Kissenparty über Dein Kissen gesteigert!
    Ich hab den Bulli ja auch schon öfter auf Kissen, Taschen oder eine Decke appliziert, doch Dein Kissen mit dem traumschönen Stoff ist einfach genial!
    Richtig super!
    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marlies,
      danke für das nette Kompliment.
      Ich gehe öfter mal bei Tula Pink luschern was es neues bei ihr gibt. Sie macht immer so schöne Sachen :-).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen