Donnerstag, 8. Oktober 2015

D I Y goes .... ?! ;-)

Neeee! ... nicht Hollywood, aber TV   

Betrachtet man sich den einen oder anderen Blog mal sehr genau, vor allem das Blog-Archiv, dann wird man feststellen, dass es die DIY-Bewegung im Bloggerland schon seeeeehr lange gibt. Jetzt kommt auch in Deutschland endlich der Durchbruch ins TV .


Aus Sixx läuft nun die nächste Staffel "Handmade mit Enie - Mach’s einfach selbst"  mit Enie van de Meiklokjes:

 

Ab dem 10. Oktober 2015 (Samstag) um 14:20 Uhr auf Sixx. Enie van de Meiklokjes  ist bekannt aus  Sendungen wie Wohnen nach Wunsch oder Grill den Hensler.

 
Aber ab dem 03. November 2015 wird die DIY-Bewegung dann endlich wieder sooo richtig gesellschaftsfähig

Kein geringerer als Guido Maria Kretschmer wird mit der Sendung "Geschickt eingefädelt" den Absatzmarkt um Stoff und Co kräftig zum brodeln bringen. Wer jetzt noch nicht näht, fängt es spätestens nach der Sendung an!


"Geschickt eingefädelt" Guido Maria Kraetschmer
Bildquelle: Vox/Andreas Friese



Guido Maria Kretschmer näht für 'Geschickt eingefädelt'
Bildquelle: World Entertainment News Network Ltd. 
Zur besten Sendezeit 20:15 Uhr auf Vox - "Geschickt eingefädelt" mit Guido Maria Kretschmer.

Leider hat die DIY-Bewegung nicht so eine starke Lobby wie der Fußball, so dass ein gemeinsames Public-Viewing noch nicht in Betracht kommt und jeder für sich in der stillen Kemenate gucken muss.

Guckt ihr euch eine der beiden Sendungen an? Oder gar beide?

Alles liebe Euch
die Angie
 

Kommentare:

  1. Enie gucke ich eh schon gerne, samstags in sweet und easy und wenn ihre DIY sendung ist auch, ich nehme es auf und auf geschickt eingefädelt freue ich mich schon. Habe ich fest vor zu schauen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geschickt eingefädelt möchte ich auch auf jeden Fall gucken. Hoffentlich verpasse ich es nicht *lach*
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  2. Liebe Angie,
    cool ....... bin ja gar keine TV- schauerin, aber das hat schon seine Reize :-))) Sobald ich wieder ein Weekend zu Hause bin muss ich mir die Sendungen unbedingt mal anschauen! Danke, meine Liebe für den Tipp!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, liebe Yvonne :-). Bin ja auch noch so die große TV´lerin, aber das eine oder andere schaue ich schon. Vorallem Servus TV, Natur- und Tiersendungen :o).
      Vielleicht gibt es dann demnächst noch den ein paar Blogs mehr ;-).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  3. Moin Angie,

    SIXX bekomme ich leider nicht auf meinem alten analogen TV.
    Den Kretschmar mag ich eigentlich nicht, aber die Sendung schaue auf jeden Fall.
    Ist ja auch eine lange Zeit vergangen seit dem der Aufruf durch das Netz ging und entsprechende Talente gesucht hat.
    Sicherlich werde ich mir dabei auch das eine oder andere abgucken.

    Auf KiKa lief mal "Die Modemacher" wo sechs junge Nähbegeisterte in vier Wochen zeigen konnten, was sie mittels Crashkurs und professioneller Anleitung zustande bringen können.
    Hat mich sehr begeistert. Vorallem der unvoreingenommene Umgang mit Gewebe und Accessoires.

    Viel Spaß wünsche ich uns jedenfalls bei Kretschmars Sendung.
    (Vielleicht sollte man noch schnell Gewebe und Zubehör enGross einkaufen, bevor die Preise explodieren) ;)

    Liebste Grüße,
    der Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Äääärg ... Micha! ... Du bringst es auf den Punkt. Schnell nochmal Powershopen bevor die Preise explodieren ;o))))
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  4. klar schaue ich mir den kretschmer samt all der interessanten näherinnen an, und meike ist ja auch dabei, das wird sicher lustig und spannend :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gibt morgen hammer Einschaltqouten :-)))
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen