Montag, 5. Oktober 2015

Poncho Campanula - gibt es Alternativen?

In den letzten Wochen wurde der Post über den Poncho Campanula am meisten aufgerufen. Es ist Herbst und da kann man so einen schönen wärmenden Poncho mit Ärmeln natürlich sehr gut gebrauchen.

Die Anleitung für den Poncho Campanula stammt aus The Knitter 12/2012. Es dürfte also schwer sein The Knitter 12/2012 noch zu bekommen.

Deshalb habe ich mich nach Alternativen für euch umgesehen und das gefunden:

Fotorechte liegen bei Junghans

Diesen tollen Ponchopullover bzw. Poncho mit Ärmeln gibt es bei Junghans als kostenlose Anleitung.
Oder seht euch doch einfach alle Ponchos an, die Junghans als Anleitung zur Verfügung stellt.


Auch eine sehr schöne Idee, nämlich ein PonchoCape, stammt von Anneli. Auf ihrem Blog Fadengold stellt sie ihr Modell vor. Für Fragen zu ihren Entwürfen und Strickwerken steht sie auf dem Blog zur Verfügung. 


Und ein Exemplar der The Knitter 12/2012 gibt es derzeit hier.

Ich hoffe, da ist für jeden jetzt etwas dabei.

Ganz liebe Grüße an euch
Angie

Kommentare:

  1. Liebe Angie,
    den Poncho Campanula finde ich klasse! Anleitungen für Capes und Ponchos gibt es im Moment überall. Schöne Modelle habe ich bei Lang Yarns gesehen. Zum Beispiel im Heft Fatto A Mano 225 Modell Nr. 41 oder Fatto A Mano 224 Modell Nr. 37 und 35.
    http://www.langyarns.com/Modelle-Strickmodelle/
    Viel Spaß beim Stöbern ;-)
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli,
      recht herzlichen Dank für die weiterführenden Hinweise. Gemeinsam werden wir es vielleicht schaffen, dass die eine oder andere Leserin noch ihr Traummodell findet.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  2. Man kann das Heft noch als PDF bestellen. Hab' ich heute gemacht. :-) LG Katrin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      danke für die Information. Das wird der einen oder anderen Leserin bestimmt sehr helfen :-).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen