Freitag, 10. Oktober 2014

Tischsets Krümelorakel - Fertig

Krümel sind nutzlos! Eigentlich sogar ärgerlich. Beißt man herzhaft in ein Brötchen schießen sie nur so durch die Gegend.

Jetzt aber haben sie einen richtig guten Verwendungszweck gefunden ;-).

Seht selbst:


Ich habe Platzsets genäht (wahlweise gehen auch fertig gekaufte). Mir einen Lottoschein eingescannt. Die Datei in Paint geöffnet und aus dem Lottoschein ein Krümelorakel entwickelt.


Das ganze dann auf Transferfolie gedruckt und auf den Stoff gebügelt.


Und da jeder Krümel ein Treffer ist haben wir jetzt immer die richtigen Lottozahlen. Nur für welche Ziehung? :o) Und was liegt auf euerem Tisch so rum, außer Krümel natürlich ;-).

Weil ich mich heute so über die neuen Platzsets freue bin ich damit zum ersten mal beim Freutag dabei. Viel Spaß beim Nachmachen.


Kommentare:

  1. Das möchtest Du wissen, Angie?
    Ich habe vor Jahren mal welche aus Wachstuch genäht und die sind immer noch prima. Weil sie sich so gut bewährt haben, habe ich auch welche in meinem Shop.
    Vor ein paar Wochen habe ich dann neue genäht (aus Stoff) mit einem gestickten Apfel drauf. Aber mein Mann meinte: "Nimm sie in Deinen Laden, die sind mir viel zu schade zum Bekleckern". Tja, auch eine Art Kompliment.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pia René! ... Wissen ist Macht ... aber nichts wissen macht auch nichts ;-)

      Außerdem habe ich mit meinem Mann ja schon das ganz große Los gezogen!

      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
    2. Dann beglückwünsche ich Dich zu Deinem großen "LOS".
      Besser kann es doch gar nicht sein.
      Herzliche Grüße
      Pia René

      Löschen
    3. Glück in der Liebe, Pech im Spiel.

      Auf noch höherem Niveau kann ich nicht klagen ;-)

      Löschen
  2. *lach* was für eine witzige Idee. Krümelorakel.... sehr schön
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Super gemacht. Alleine die Idee ist schon eine Auszeichnung wert.
    Ich kringel mich immer noch :)

    Weiterhin viel Spaß wünschend,
    der Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Micha,

      Ideen habe ich noch genug. Ein bisschen mehr Zeit wäre schön, damit ich das auch alles umsetzen kann.

      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  4. Liebe Angie,
    tolle Sache, und wer die meisten Kümeltreffer hat, darf sich beim nächsten Frühstück das schönste Brötchen aussuchen. Ich finde Deine Idee super!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli,

      ich frage mich gerade, wer hier die besseren Ideen hat. Deine Idee werde ich auf jeden Fall für das nächste Frühstück aufgreifen :-).

      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen